Firmenprofil · per E-Mail senden
Versicherungs-, Vorsorge- und Vermögensprodukte
Auf einen Blick
Allianz Management Programm Vertrieb
Geschäftsfelder
Versicherungen/Finanzdienstleistungen
Firmensprache
Deutsch
Gründungsjahr
1890
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter weltweit: 100.000+
Einstieg und Aufstieg
Allianz Management Programm Vertrieb
Aktuelle StellenangeboteEinsatzmöglichkeiten im Studium
Praktikum
Studentenjob
Abschlussarbeit im Unternehmen
Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium
Traineeprogramm
Direkteinstieg Junior Professional
Einstieg Senior Professional
Einsatzbereiche und Arbeitsfelder
BWL, Jura, Kommunikationswissenschaft, Marketing, Personal - HR, VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht
Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber
Interview, Assessment Center
Weitere Informationen
Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten - Nach dem Studium: Schritt für Schritt ins gehobene Management
Schritt 1: 12 Monate Vertriebsausbildung
Unsere Philosophie: „Nur wer den Vertrieb von der Pike auf lernt, kann authentisch führen“
In den ersten 12 Monaten werden Sie einer Allianz Agentur als Kundenbetreuer eingesetzt und sammeln wertvolle praktische Erfahrungen im Vertrieb von Versicherungsprodukten. Dabei lernen Sie Agenturprozesse, den Allianz Beratungsprozess und die einzelnen Geschäftsfelder der Allianz kennen. Sie werden schnell merken, dass kein Tag wie der andere ist.
Schritt 2: 24 Monate Spezialistentätigkeit
Unsere Philosophie: „Für eine glaubwürdige und authentische Führung ist Fachkompetenz unverzichtbar“
Abhängig von Ihren persönlichen Stärken und Interessen, werden Sie zu Beginn Ihres 2. Jahres im AMP zum Vorsorge- und Anlage (VAS)-, Krankenversicherungs (KVS)- oder Sach-Privat-Spezialisten (SPS) ausgebildet. Welchen Pfad Sie einschlagen, wird im Rahmen Ihres Karriereplans eng mit Ihnen abgestimmt.
Die anspruchsvolle, mehrwöchige Ausbildung ist dabei ein Investment in Ihre Zukunft. Nachdem Sie diese erfolgreich absolviert haben, übernehmen Sie die fachliche Verantwortung für ein Ihnen zugewiesenes Betreuungsgebiet. Die Größe ist abhängig von der jeweiligen Funktion und kann von ca. 35 Vertriebseinheiten bis hin zur Zuständigkeit für eine gesamte Geschäftsstelle (ca. 100 Agenturen) reichen.
Schritt 3: 24 Monate Führungskraft
Unsere Philosophie: „Führungserfahrung ist der erste Schritt ins Management“
Bereits ab dem vierten Jahr übernehmen Sie Personalverantwortung als disziplinarische Führungskraft für angestellte Verkäufer, Spezialisten oder Handelsvertreter.
Schritt 4: 24 Monate – Ressortübergreifender Karriereweg
In Ihrem branchenübergreifenden Einsatz habe Sie die Möglichkeit, für zwei Jahre aus Ihrem Vertriebsalltag auszubrechen und etwas ganz anderes zu tun. Projektmanagement? Vorstandsassistenz? - Sie entscheiden, wohin es geht und in welchem Bereich Sie über den Tellerrand hinausschauen möchten. Auch während dieser Phase werden Sie mit speziellen Seminaren auf die nächste Führungsebene vorbereitet und tatkräftig unterstützt. Ein Auslandseinsatz oder Wechsel der Organisationseinheit ist ebenfalls möglich.
Das Programm endet mit dem Bestehen des Assessment Centers zum Leitenden Angestellten (m/w) bzw. mit Übernahme einer entsprechenden Funktion dieser Führungsebene.
- Informationen zum Einstellungsprofil - Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
BWL, VWL, Rechtswissenschaften und Geisteswissenschaften
Zusatzqualifikationen:
Das bringen Sie mit:
Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium
Sie können Praktika und/oder erste Berufserfahrung vorweisen
Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken & Handeln, hohe Kundenorientierung, Flexibilität und Lernbereitschaft
Außeruniversitäres und soziales Engagement sind Ihnen wichtig und Sie haben dies in verschiedenen Aktivitäten bereits gezeigt
Eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz und eine starke Persönlichkeit
Eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
Die Fähigkeit, andere zu motivieren und zu begeistern - weitere Infos - Sie möchten Fachspezialist, Unternehmensberater, Projektmanager und Personalmanager in einer Person werden? Mit dem Allianz Management Programm Vertrieb (AMP) entwickeln wir Sie innerhalb von sieben Jahren systematisch in das gehobene Management der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG. Durch vielfältige Einsätze und Funktionen lernen Sie unser Geschäft von der Pike auf kennen. Das bedeutet Jobverantwortung und Karriereförderung von Anfang an. Starten Sie jetzt – es warten spannende Herausforderungen, kontinuierliches Coaching, exzellente Aus- und Weiterbildungen sowie ein bundesweites Netzwerk bis hin zum Vorstand auf Sie!
Karriere-Website: www.allianz-vertrieb.de/karriere-im-vertrieb/studenten/allianz-management-programm
Firmen-Website: www.allianz-vertrieb.de
Firmenprofil Allianz Management Programm Vertrieb · per E-Mail senden