comSysto GmbH

Arbeitgeber- und Firmenprofil · per E-Mail senden

Short Facts - comSysto GmbH

Branche

IT Beratung und Softwareentwicklung

Firmensprache

Deutsch

Mitarbeiter

Mitarbeiteranzahl: 51 - 200
davon in Deutschland: 60

Standorte

in Deutschland: 1
insgesamt: 1
München

Dienstleistungen und Produkte

comSysto ist eine in München ansässige Softwareschmiede. Beim Softwarebau konzentrieren wir uns auf innovative Open Source Frameworks. In unserem Werkzeugkasten befinden sich Frameworks und Tools wie Spring, Apache Wicket, MongoDB, Gradle, Git, Oracle DB, Oracle BI, Hippo CMS und Android. Wir entwickeln schnell und testgetrieben. Wir deployen automatisiert und kontinuierlich, daher sogar noch schneller als wir entwickeln. In erster Linie kommt es uns darauf an, ein Stück Software zu produzieren, das sowohl technisch als auch wirtschaftlich erfolgreich ist. Letzteres stellen unsere Data Scientists und Big Data Cruncher sicher. Als passionierte Sammler und Analysten von Daten sind sie darauf aus, neue Erkenntnisse zu gewinnen und innovative Verbesserungsvorschläge abzuleiten. Danach widmen wir uns wieder fleißig dem Softwarebau. Denn jeder neue Tag schenkt uns die Zeit und die Möglichkeit für einen neuen Versuch, besser zu werden. Und egal was passiert, wir bleiben uns selbst treu.

Unsere Schwerpunkte liegen im:

- Enterprise Java Development
- Business Intelligence
- Database Development & Operations

Einstiegsmöglichkeiten - comSysto GmbH

Praktika nein
Studentenjobs ja
Bachelor-/ Masterarbeiten ja
Traineeprogramme ja
Doktorarbeiten ja
Einstieg für Absolventen keine Angabe
Junior Professionals ja
Senior Professionals ja

Hinweise zu den Einsatzmöglichkeiten:

Im Studium: Das comSysto-Team ist vor allem in den Bereichen JEE Spring, Business Intelligence und Oracle Database tätig. Unsere Mitarbeiter arbeiten demnach als JEE Spring Specialists, Business Intelligence Consultants, Oracle Database Administratoren, sowie als Werkstudenten und Auszubildende in den jeweiligen Bereichen, sowie im Bereich Webdesign.
Nach dem Studium: Je nachdem wo Ihre stärken und Interessen liegen ist ein Berufseinstieg in den Bereichen JEE Spring, Business Intelligence oder Oracle Database möglich.

comSysto GmbH - Kontakte und Hinweise zur Bewerbung

Eckdaten beschreiben zwar nicht den Spirit, der bei comSysto zu spüren ist, aber zur ersten Orientierung sind Zahlen und Fakten wichtig. Daher solltest Du als erstes wissen, dass comSysto seine operative Tätigkeit im Jahr 2005 aufgenommen hat, die Geschäftsführer Daniel Bartl und Tomislav Zorc heißen und unser Team im Moment über 20 junge, qualifizierte Kollegen umfasst. Wir „wohnen“ inmitten eines der wirtschaftsstärksten Standorte Deutschlands und natürlich der schönsten Stadt der Welt – München. Im Schnitt sind wir 33 Jahre alt, allesamt mit großem fachlichen und menschlichen Potential augestattet und stetig auf der Suche nach weiteren Programmierfreunden, die es ernst meinen und Professionals mit eigener Meinung. Weiterführende Informationen zum Unternehmen und zum Bewerbungsablauf findest Du auf unserer Karrierewebsite http://careers.comsysto.com und auf der Unternehmenswebsite www.comsysto.com.

Ansprechpartner für interessierte Bewerber ist Frau Bellinda Heilmann.

Kontakt:
comSysto GmbH
Lindwurmstr. 97
80337 München
Tel.: 089 / 550 60 588
Mail: job@comsysto.com

Webseiten

Website für Bewerber: careers.comsysto.com/karriere/
Unternehmens-Website: comsysto.com/

Bevorzugte Bewerbungsform

per E-Mail

Anforderungs- und Einstellungsprofil

comSysto GmbH

Studienbereiche:

Wirtschaftswissenschaften
Wirtschaftsinformatik

Informatik
Informatik, Medieninformatik, Softwareentwicklung, Technische Informatik, Wirtschaftsinformatik

Sonstige
Kommunikationsdesign

Zusatzqualifikationen:

Gesuchte Fachrichtungen:
Java Development, Business Intelligence, Webdesign
Zusatzqualifikationen:
Softwareentwicklung, Webdesign, Datenbankkentnisse
Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Bedeutung für das Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Weitere Unternehmens-Informationen zu comSysto GmbH

Wir beliefern Unternehmen in globalen Märkten wie Financial Services, Telekommunikation oder Health Care - Telefónica Germany, T-Systems, UniCredit Group, ABN-Amro, Bayer Healthcare, Kassenärztliche Vereinigung Bayern oder die Landeshauptstadt München.

Innerhalb der Projekte werden bei uns agile Vorgehensweisen wie Scrum und Kanban eingesetzt, um ein Höchstmaß an Effizienz und Kundenzufriedenheit zu erreichen. Doch wir programmieren nicht nur. Das Programmieren wird bei uns im Kontext verstanden, daher finden Sie im folgenden neben den Technologien die wir nutzen auch eine Übersicht an Lösungen die wir unseren Kunden anbieten.

Technologien:
•Enterprise Java
•Spring
•Oracle
•Pentaho
•Informatica PowerCenter
•Hibernate
•Apache Wicket
•MongoDB
•Groovy
•SCRUM
•Android

Lösungen:
•CRM Performance Management
•Enterprise 2.0
•Customer Portals
•Collective Intelligence

Im Rahmen unseres umfassenden Weiterbildungsangebotes unterstützen wir unsere Mitarbeiter dabei stetig ihr Wissensspektrum zu erweitern und damit die Qualität ihrer Leistung zu steigern. Darunter fallen fachliche und allgemeinbildende Fortbildungen, sowie Zertifizierungen wie z. B. zum JEE Spring Specialist. Weiterführende Informationen zu unserem Pool an Benefits finden Sie auf der Karreiereseite von comSysto unter
http://careers.comsysto.com/benefits/

Einen Überblich über alle offenen Vakanzen finden Sie unter
http://careers.comsysto.com/karriere/