Sternglas GmbH

Arbeitgeber- und Firmenprofil · per E-Mail senden

Short Facts - Sternglas GmbH

Branche

Uhrenbranche

Firmensprache

Deutsch

Gründungsjahr

2016

Mitarbeiter

Mitarbeiteranzahl: 11 - 50
davon in Deutschland: 12

Standorte

in Deutschland: 1
insgesamt: 1
Hamburg (Headquarter)

Dienstleistungen und Produkte

Wir sind ein junges Hamburger Uhren Start-up, die bezahlbare Zeitmesser im Bauhausstil anbieten. Unsere Mission ist es Zeitmesser zu gestalten, die den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Unser Fokus bildet das Wesentliche, ohne dabei die Details zu übersehen - gepaart mit dem Anspruch, Uhren zu schaffen, die für Jedermann erschwinglich sind – ganz gemäß des eigentlichen Gedankens des Bauhaus. Und das alles zu einem fairen Preis.

Weitere Informationen findest du unter www.sternglas.de.

Einstiegsmöglichkeiten - Sternglas GmbH

Praktika ja
Studentenjobs ja
Bachelor-/ Masterarbeiten keine Angabe
Traineeprogramme keine Angabe
Doktorarbeiten keine Angabe
Einstieg für Absolventen ja
Junior Professionals keine Angabe
Senior Professionals keine Angabe

Hinweise zu den Einsatzmöglichkeiten:

Innerhalb des Studium können Werkstudenten bis zu 20h in der Woche bei Sternglas arbeiten. Wir wollen natürlich darauf hinaus unsere Werkstudenten auch nach dem Studium bei uns zu behalten und zu übernehmen.

Sternglas GmbH - Kontakte und Hinweise zur Bewerbung

Bewerbungen bitte an jobs@sternglas.de

Webseiten

Unternehmens-Website: www.sternglas.de

Sternglas GmbH in den sozialen Netzwerken

Bevorzugte Bewerbungsform

per E-Mail

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Nach der Bewerbung kontaktieren wir Dich und laden Dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Danach werden wir entscheiden, ob Du zum Unternehmen passt und uns im Anschluss wieder bei Dir melden.

Anforderungs- und Einstellungsprofil

Sternglas GmbH

Studienbereiche:

Wirtschaftswissenschaften
BWL-Controlling, BWL-Finanzen, BWL-Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik

Informatik
Informatik, Softwareentwicklung, Wirtschaftsinformatik

Zusatzqualifikationen:

Grundsätzlich besteht unterschiedlicher Bedarf bei Fachrichtungen, je nach dem welche Position wir besetzen wollen. Ben¨ötigte Qualifikationen hängen von der jeweiligen offenen Stelle ab. Im Idealfall sollte der Bewerber Interesse an Uhren haben und selber gerne Uhren tragen. Wir haben natürlich auch nichts dagegen, wenn die Leidenschaft für Uhren auch erst bei uns entfacht wird ;)
Wir freuen uns über jede Person, die motiviert und engagiert ist und mit Freude zur Sache geht!
Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Praxiserfahrungen
Bedeutung für das Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Weitere Unternehmens-Informationen zu Sternglas GmbH

Den Auftakt der Sternglas Geschichte machte Gründer Dustin Fontaine mit dem Wunsch, seine eigene Uhrenmarke zu gründen. Impuls für diesen Wunsch gaben ihm seine Leidenschaft für Uhren, minimalistische Designs und eine entscheidende Frage: Warum ist gutes Design bei Armbanduhren, hauptsächlich im Bauhausdesign, heute nicht mehr erschwinglich für Jedermann? Aus der Frage heraus, entstand der erste Meilenstein für Sternglas.

Unsere Mission ist es Zeitmesser zu gestalten, die den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Zeitlose Designs, die Trends überleben und eine Verarbeitung, die (fast) alles übersteht. Unser Fokus bildet das Wesentliche, ohne dabei die Details zu übersehen – gepaart mit dem Anspruch, Uhren zu schaffen, die für Jedermann erschwinglich sind – ganz gemäß des eigentlichen Gedankens des Bauhauses. Und das alles zu einem fairen Preis. Der Leitsatz des Bauhauses: Gutes Design für Jedermann zugänglich zu machen, ist der Kerngedanke unserer Sternglas Identität.

Eine Community bilden und diese auch zu sein. Genau das möchten wir als Team bei Sternglas zeigen: Andere zu inspirieren und zu begeistern. Wenn uns eines als E-Commerce Uhrenmarke bewusst geworden ist, dann dass Ehrlichkeit und der Aufbau von persönlichen Beziehungen ganz oben auf unserer Liste stehen. Wir bemühen uns stets, unser gesamtes Umfeld mit einzubeziehen und an dem teilhaben zu lassen, was wir tun: Gutes Design für Jedermann.

Mittlerweile umfasst unser Team 12 kreative Köpfe, die eines eint:
Die Faszination für Uhren und die Liebe zu zeitlosem Design.