Job-ID: TT-T14-20377
Gifhorn, Berlin
Die Zusammenarbeit in Unternehmen ist ein essentieller Teil unserer Gesellschaft. Der lokale Betrieb ist besonders zu Zeiten der außergewöhnlichen Situation der letzten Jahre für viele ein spezieller Ort der Begegnung geworden. Aber auch für den gemeinsamen Einsatz von Arbeits- und anderen Betriebsmitteln, teilweise auch "Assets" genannt, spielt der lokale Betrieb eine wichtige Rolle. Wir bei IAV möchten uns auch mit dem "Sharing" von außerbetrieblichen Mitteln beschäftigen, die gleichwohl einen Nutzen für den Mitarbeiter eines Betriebes hat. Am Beispiel des Austausches von gemieteten Parkplätzen wollen wir Kolleg:Innen mehr miteinander vernetzen und eine Plattform entwickeln, um die Wertschöpfung von Assets, hier am Beispiel Parkplätze, zu verbessern.
Deine Aufgaben:
- Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben innerhalb des Projektes
- Du arbeitest im Team am Projektfortschritt
- Du erbrobst neue Technologien in einem freien Umfeld und möchtest einen Mehrwert schaffen
Notwendige Kenntnisse:
- Laufendes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Kenntnisse in einer Skript- bzw. Programmiersprache (JavaScript, C#, Java)
- Interesse an Softwareentwicklung
Gewünschte Kenntnisse:
- Spaß an der Verwirklichung von Ideen
- Teamfähigkeit sowie kreatives und strukturiertes Arbeiten
Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, aktuellem Leistungsnachweis und relevanten Zeugnissen.
Du möchtest in einem Unternehmen mit kollegialem und offenem Arbeitsklima arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Freue dich auf kurze Wege, ein gelebtes Miteinander und eine familiär geprägte Unternehmenskultur. Neben spannenden Projekten bieten wir eine gute Work-Life-Balance. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung unter gleichzeitiger Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit.
Uns sind Vielfalt und Chancengleichheit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken.