Ihre Aufgaben
- Überprüfung und Bewertung der Lieferantenperformance
- Akquise von neuen Lieferanten
- Koordination der Beschaffungsaktivitäten zwischen internen Abteilungen und Lieferanten
- Ermittlung der Bedarfe und Abgleich mit den internen Fachabteilungen
- Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung incl. Bestandsüberwachung
- Durchführung von Anfragen und Angebotsauswertungen
- Abschluss von Einzelbestellungen unter Beachtung der bestehenden Anweisungen
- Bestellungen veranlassen, Bearbeiten von Auftragsbestätigungen und Terminverfolgung
- Bearbeitung von Lieferscheinen und Rechnungen sowie Reklamationsbearbeitung
- Erstellung interner Analysen, Berichte, Mitteilungen, Notizen und Statistiken
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste Erfahrungen im genannten Aufgabengebiet
- Ausgeprägtes technisches Verständnis (Zeichnungen lesen + verstehen, Kenntnisse über Fertigungsschritte zur Herstellung von Bauteilen)
- Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen sowie gute Englischkenntnisse
- Verhandlungsgeschick, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen
- Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit mit einer strukturierten Arbeitsweise
Sie möchten sich der Herausforderung stellen oder haben Fragen hierzu? Dann zögern Sie nicht.
MW Power Engineering GmbH
Team Recruiting
+49 (0)331 81 7000 90
bewerbung@mw-powerengineering.de www.mw-powerengineering.de Als bestens vernetzter regionaler Ingenieurdienstleister bieten wir Ihnen einen Zugang zu renommierten Unternehmen. Profitieren auch Sie von unseren Kontakten und unserem Know-How.