Firmen finden zukünftige Mitarbeiter auf Karriereevents
Die stetig steigende Anzahl der Unternehmen zeigt, dass Karriereevents wie die connecticum ein wirksames Instrument sind, um Mitarbeiter zu finden.
Die größten Personal-Messen in Deutschland zeichnen sich durch Qualität und Professionalität aus. Ohne diese Eigenschaften wird eine Personalmesse erst gar nicht groß. Moderne Arbeitgeber nutzen eine Personal-Messe auf Dauer nur, wenn die Job-Messe hochwertige Kontakte zu vielen attraktiven Besuchern bietet und zum Ausbau des Arbeitgebermarketings beiträgt. Dafür benötigen die Arbeitgeber allerdings entsprechende Personal-Marketing-Erfolgskontroll-Instrumente. Wie eine Umfrage von connecticum im Januar 2012 unter 5.000 deutschen Unternehmen ergab, verfügen etwa nur 10% der Personalmarketing-Entscheider über ein geeignetes Instrumentarium. Aus diesem Grund werden auch immer wieder schwache Personal-Messen gebucht, wenn auch auf niedrigerem Niveau. Besucher sind auf der sicheren Seite, wenn sie nur Personal-Messen nutzen, die mehr als 300 Aussteller im Portfolio haben. Zu solchen großen Personal-Messen entsenden die Unternehmen hochkarätige Ansprechpartner und verbinden mit dem Messe-Auftritt das Ziel, Besucher gut zu beraten und konkrete Bewerbungsgespräche zu führen.
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