Firmenvertreter stellen ihr Unternehmen vor
In Firmenvorträgen wollen die Experten aus den Personal- und Fachabteilungen ihr Unternehmen vorstellen. So erhalten die Bewerber wertvolle Informationen und können sich einen ersten Eindruck vom Unternehmen machen.
Durch Qualität und Professionalität zeichnen sich die größten Karrieremessen in Deutschland aus. Ohne diese Eigenschaften wird eine Karrieremesse erst gar nicht groß. Moderne Arbeitgeber nutzen eine Personalmesse auf Dauer nur, wenn die Job-Messe hochwertige Kontakte zu vielen attraktiven Besuchern bietet und zum Ausbau des Arbeitgebermarketings beiträgt. Dafür benötigen die Arbeitgeber allerdings entsprechende Personal-Marketing-Erfolgskontroll-Instrumente. Wie eine Umfrage von connecticum im Januar 2012 unter 5.000 deutschen Unternehmen ergab, verfügen etwa nur 10% der Personalmarketing-Entscheider über ein geeignetes Instrumentarium. Aus diesem Grund werden auch immer wieder schwache Karrieremessen gebucht, wenn auch auf niedrigerem Niveau. Besucher sind auf der sicheren Seite, wenn sie nur Karrieremessen nutzen, die mehr als 300 Aussteller im Portfolio haben. Zu solchen großen Karrieremessen entsenden die Unternehmen hochkarätige Ansprechpartner und verbinden mit dem Messe-Auftritt das Ziel, Besucher gut zu beraten und konkrete Bewerbungsgespräche zu führen.
Dieses Bild ist urheberrechtlich geschützt. Wie kann ich dieses Bild verwenden?