Mitarbeitersuche mit Erfolg: Mitarbeiter finden auf Jobmessen in Berlin

Erfolgreiche Mitarbeitersuche findet auf Jobmessen statt. 4000 Recruiter nehmen jährlich auf der connecticum die Gelegenheit wahr, qualifizierte Mitarbeiter zu finden.

Die größten Recruiting-Messen in Deutschland zeichnen sich durch Qualität und Professionalität aus. Ohne diese Eigenschaften wird eine Recruitingmesse erst gar nicht groß. Moderne Arbeitgeber nutzen eine Personalmesse auf Dauer nur, wenn die Job-Messe hochwertige Kontakte zu vielen attraktiven Besuchern bietet und zum Ausbau des Arbeitgebermarketings beiträgt. Dafür benötigen die Arbeitgeber allerdings entsprechende Personal-Marketing-Erfolgskontroll-Instrumente. Wie eine Umfrage von connecticum im Januar 2012 unter 5.000 deutschen Unternehmen ergab, verfügen etwa nur 10% der Personalmarketing-Entscheider über ein geeignetes Instrumentarium. Aus diesem Grund werden auch immer wieder schwache Recruiting-Messe gebucht, wenn auch auf niedrigerem Niveau. Besucher sind auf der sicheren Seite, wenn sie nur Recruiting-Messe nutzen, die mehr als 300 Aussteller im Portfolio haben. Zu solchen großen Recruiting-Messe entsenden die Unternehmen hochkarätige Ansprechpartner und verbinden mit dem Messe-Auftritt das Ziel, Besucher gut zu beraten und konkrete Bewerbungsgespräche zu führen.

Dieses Bild ist urheberrechtlich geschützt. Wie kann ich dieses Bild verwenden?

Bitte beachten Sie bei der Verwendung die Messefotos-Nutzungsbedingungen der connecticum GmbH.