Personal finden und recruitieren auf den Jobmessen in Berlin
Rekrutieren, recruiten, recruitieren? Deutschlands Arbeitgeber wollen Personal finden. Am Infostand erhalten Studenten, Absolventen und Recruiter Auskünfte aller Art, im Zweifelsfall auch zur richtigen Rechtschreibung!
Die größten Karriere-Messen in Deutschland zeichnen sich durch Qualität und Professionalität aus. Ohne diese Eigenschaften wird eine Karrieremesse erst gar nicht groß. Moderne Arbeitgeber nutzen eine Personalmesse auf Dauer nur, wenn die Job-Messe hochwertige Kontakte zu vielen attraktiven Besuchern bietet und zum Ausbau des Arbeitgebermarketings beiträgt. Dafür benötigen die Arbeitgeber allerdings entsprechende Personal-Marketing-Erfolgskontroll-Instrumente. Wie eine Umfrage von connecticum im Januar 2012 unter 5.000 deutschen Unternehmen ergab, verfügen etwa nur 10% der Personalmarketing-Entscheider über ein geeignetes Instrumentarium. Aus diesem Grund werden auch immer wieder schwache Karriere-Messen gebucht, wenn auch auf niedrigerem Niveau. Besucher sind auf der sicheren Seite, wenn sie nur Karriere-Messen nutzen, die mehr als 300 Aussteller im Portfolio haben. Zu solchen großen Karriere-Messen entsenden die Unternehmen hochkarätige Ansprechpartner und verbinden mit dem Messe-Auftritt das Ziel, Besucher gut zu beraten und konkrete Bewerbungsgespräche zu führen.
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