Rekruiting und Mitarbeiter - Suche auf Jobmessen
Zu den Jobmessen von connecticum kommen in jedem Messejahr Studenten, Absolventen und Young Professionals aus ganz Deutschland sowie aus Europa und Asien. Natürlich gehen die bestinformiertesten Studenten und Absolventen zu der Recruitingmesse, auf der sie ein attraktives Arbeitgeber-Spektrum treffen. Hier macht die Mitarbeiter-Suche zu einem abwechslungs- und erfolgreichen Messe-Erlebnis für das Rekruiting. Die Erfahrungen im Austausch mit der jungen intelligenten Zielgruppe dienen auch zum Überprüfen und Verbessern der eigenen Rekruiting - Strategie.
Durch Qualität und Professionalität zeichnen sich die größten Personalmessen in Deutschland aus. Ohne diese Eigenschaften wird eine Personalmesse erst gar nicht groß. Moderne Arbeitgeber nutzen eine Personalmesse auf Dauer nur, wenn die Job-Messe hochwertige Kontakte zu vielen attraktiven Besuchern bietet und zum Ausbau des Arbeitgebermarketings beiträgt. Dafür benötigen die Arbeitgeber allerdings entsprechende Personal-Marketing-Erfolgskontroll-Instrumente. Wie eine Umfrage von connecticum im Januar 2012 unter 5.000 deutschen Unternehmen ergab, verfügen etwa nur 10% der Personalmarketing-Entscheider über ein geeignetes Instrumentarium. Aus diesem Grund werden auch immer wieder schwache Personalmessen gebucht, wenn auch auf niedrigerem Niveau. Besucher sind auf der sicheren Seite, wenn sie nur Personalmessen nutzen, die mehr als 300 Aussteller im Portfolio haben. Zu solchen großen Personalmessen entsenden die Unternehmen hochkarätige Ansprechpartner und verbinden mit dem Messe-Auftritt das Ziel, Besucher gut zu beraten und konkrete Bewerbungsgespräche zu führen.
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