Rheinmetall: Gewünschte Kenntnisse bei Berufseinsteigern

Einstieg bei Rheinmetall: Diese Kenntnisse sollten Bewerber mitbringen

Welche Kenntnisse und Eigenschaften vermissen Sie bei den heutigen Berufsanfängern?

Durch die Spezialisierung im Hauptstudium geht vielen Absolventen der Blick für das Ganze verloren. Es geht darum, die eigene (technische oder kaufmännische Disziplin) im Gesamtzusammenhang eines Unternehmens zu verstehen. Hier wäre mehr Überblick wünschenswert. Ein zweites Defizit zeigt sich manchmal in den grundlegenden Einstellungen. Wer denkt, dass er heute den Top-Job in unmittelbarer Nähe seine Wohnortes findet, der ihm alle Freizeitmöglichkeiten und dazu noch eine Stange Geld bietet. verkennt die Realität. Erwartet wird Flexibilität, hohes Engagement und vor allem ein starkes Commitment mit dem neuen Arbeitgeber und seinen Produkten.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps