AKKA Deutschland : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Was gehört für Sie zu einem gut vorbereiteten Besucher auf der connecticum?

Ein Besucher auf der connecticum sollte sich vorab über die Unternehmen informieren, um dann gezielt Gespräche mit diesen führen zu können. Bestenfalls hat der Besucher bereits die Karriereseite des Unternehmens besucht und interessante Stellenausschreibungen gefunden. Am Messestand kann er/sie dann bereits konkrete Fragen zum Unternehmen und der Ausschreibung stellen.

Sollten die Messebesucher komplette Bewerbungsunterlagen mitbringen oder genügt ein Lebenslauf?

Bei vielen Unternehmen können Bewerber ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich online einstellen - trotzdem ist es sinnvoll eine kurze Beschreibung bisheriger Tätigkeiten und Ausbildungsstufen mit sich zu führen, um diese bei den Gesprächen am Messestand vorzuzeigen und gegebenfalls als "Gedächtnisstütze" für die Personalabteilung zu hinterlassen.

Alle Themen & Expertentipps