Arbeitgeber- und Firmenprofil
Monotype GmbH
Branding
Fonts und Technologien
2006
501 - 1.000
Deutsch, Englisch
Studierendenjobs
Abschlussarbeiten
Traineestellen
Praktikumsstellen
Ausbildungsstellen
Direkteinstieg
Senior
| Qualifikations-Matrix | ||||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Bedeutung | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | k.A. |
| Sehr gute Studienleistungen | ||||||
| Kurze Studiendauer | ||||||
| Auslandserfahrung | ||||||
| Außeruniversitäres Engagement | ||||||
| Kommunikative Fähigkeiten | ||||||
| Sehr gute Englischkenntnisse | ||||||
| Sehr gute MS-Office-Kenntnisse | ||||||
| Branchenkenntnisse | ||||||
|
Bedeutung für das Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe |
||||||
Rosy Ziegler
Sr. HR Generalist / Executive Assitant
jobs-de@monotype.com
Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
Grundsätzlich IT, Kommunikationswissenschaften oder Marketing, aber es sind alle Fachrichtungen denkbar, wir setzen bei der Auswahl der Werkstudenten keinen besonderen Schwerpunkt. - weitere Infos - Monotype ist der weltweit führende Anbieter von Schriften, Schrifttechnologien und digitalen Brand Engagement Lösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Woburn, Massachussetts (USA), bietet u.a. individuelle Hausschriften für alle Sprachen und Endgeräte, das perfekte Rendering im Head-Up Display, branded Emojis in den wichtigen Messenger Apps sowie effektive Marketing-Kampagnen durch User-Generated-Content. Vom Berliner Office aus organisiert Monotype außerdem Marketing Events wie die TYPO Berlin, die TYPO Labs und die Seminarreihe Brand Days.
In Deutschland arbeiten über 90 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Bad Homburg. Dabei agieren wir teamübergreifend, denken stets ganzheitlich und investieren umfangreich in die Zufriedenheit und Perspektiven unserer Mitarbeiter.
Monotype GmbH