Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

Omexom Deutschland

Omexom Deutschland

Omexom ist die Marke für Energieversorgungsinfrastrukturen der VINCI Energies. Bei uns dreht sich alles um Energie.

Von der Erzeugung, Übertragung, Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie plant und errichtet Omexom die komplette Infrastruktur und kümmert sich um die laufende Wartung und Instandhaltung - ganz nach den Bedürfnissen unserer Auftraggebenden ausgerichtet.

Gemeinsam gestalten wir die Energiewende aktiv mit - für eine Energieversorgung der Zukunft.

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 1.001 - 5.000

Branche

Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Umwelttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen

Geschäftsfelder

Energieinfrastruktur, Energieversorgung, Energieerzeugung

Firmensprache

Deutsch

Standorte

Berlin, Walsrode, Hamburg, Oldenburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Dortmund, Chemnitz, Zwickau, Laupheim, Korbußen

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Fachbereiche

Bauingenieurwesen, BWL, Elektrotechnik, Energie, Ingenieure, Quereinsteiger, Schienenverkehrstechnik, Technische Dokumentation, Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Vermessungswesen, Wirtschaftsingenieurwesen

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

1. Schritt – Onlinebewerbung
Schicke uns Deinen aussagekräftigen Lebenslauf über das entsprechende Bewerbungsformular zu. Ein Anschreiben ist nicht unbedingt nötig!

2. Schritt – Kennlerngespräch
Wir finden Dich interessant und möchten Dich kennenlernen. Aber nicht nur du stellst Dich vor - auch wir möchten Dich von uns überzeugen.

3. Zusage und Einstieg
Wenn wir uns gegenseitig überzeugen konnten, freuen wir uns darauf, Dich bei uns begrüßen zu können! Du bekommst einen entsprechenden Arbeitsvertrag und dann kann es auch schon losgehen. Deine direkte Führungskraft bespricht alle weiteren Schritte und das Onboarding mit Dir.

Weitere Informationen

Wir haben bei Omexom fest verankerte Werte.

Vertrauen: Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und glauben an ihr Können. Wir haben volles Vertrauen in ihr Handeln.

Eigenständigkeit: Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, sich selbst und das Arbeitsumfeld frei zu gestalten. Eigenständigkeit wird bei uns als der Frei- und Initiativraum gesehen.

Solidarität: Wir unterstützen uns in unserer täglichen Arbeit gegenseitig. Aber auch darüber hinaus helfen wir da, wo Hilfe benötigt wird. Wir leben und arbeiten solidarisch.

Unternehmergeist: Kreativität leben, Risiken bewerten, gemeinsame Erfolge feiern, Initiative zeigen und Dinge vorantreiben – Wir glauben daran, dass diese Fähigkeiten in jeder Person stecken.

Verantwortung: Bei uns übernehmen alle Mitarbeitenden Verantwortung für Ihr Handeln, darauf beruht der Erfolg von VINCI Energies.

Wir sind mehr, als man denkt! Umso wichtiger ist es für uns, Diversität nicht nur als Hülle zu betrachten, sondern Inklusion zu leben.
Wir glauben fest daran, dass wir durch unsere Unterschiede voneinander lernen. Aus diesem Grund ist es uns besonders wichtig, ein Arbeitsumfeld zu bieten, in dem jeder Mensch sein Potenzial bestmöglich ausschöpfen kann. #GemeinsamSindWirMehr

Karriere-Website
www.omexom.de/karriere/

Firmen-Website
www.omexom.de


Arbeitgeber- und Firmenprofil Omexom Deutschland | per E-Mail senden