Retail Media Group GmbH
We love what we do and believe that retail data is a better but first and foremost an important indicator for executing advertising campaigns. The Retail Media Group is the first multi-partner platform combining the customer data from category-lead retailers. Based on that RMG creates clusters for customized targeting.
Our data partners are industry leaders such as MediaMarkt, Saturn, Real, Metro Cash & Carry, Thalia, Real and many more. With the variety of shopper data – online and offline - we are dedicated to empower our clients to use the data for online advertising in a more efficient way. Many international brands such as Samsung, McFit, American Express and Microsoft believe in our approach and work with us to optimize their marketing.
At the same time, we focus on assisting our retail partners – we equip them with the necessary tools for data-driven marketing and share our know- how in online advertising campaigns. By doing that we ensure their readiness for the new age of data. Our distinct expertise is the result of an exceptional mix of AdTech and retail market knowledge that we brought from our parent company CECONOMY (formerly METRO GROUP).
Only as a team we can be successful: become more creative, gain more presence in the market and above all: grow! Are you ready for your next challenge?
Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter weltweit: 11 - 50
Geschäftsfelder
Smart-Data-Marketing
Firmensprache
Deutsch, Englisch
Gründungsjahr
2016
Einstiegsmöglichkeiten im Studium
Praktikum
Studentenjob
Abschlussarbeit im Unternehmen
Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium
Traineeprogramm
Direkteinstieg Junior Professional
Einstieg Senior Professional
Gesuchte Fachbereiche
BWL, Design, Ingenieure, IT, Kommunikationstechnik, Marketing, Öffentliche Verwaltung, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen
Qualifikations-Matrix | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | k. A. |
---|---|---|---|---|---|---|
Sehr gute Studienleistungen | ||||||
Kurze Studiendauer | ||||||
Auslandserfahrung | ||||||
Außeruniversitäres Engagement | ||||||
Kommunikative Fähigkeiten | ||||||
Sehr gute Englischkenntnisse | ||||||
Sehr gute MS-Office Kenntnisse | ||||||
Branchenkenntnisse | ||||||
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe |
Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen
Jassem Ourabi
Weitere Informationen
Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
BWL,IT,Wirtscaftsingenieurwesen - weitere Infos - Als Corporate Venture der CECONOMY AG (ehemals METRO AG) kann RMG auf über 40 Jahre Erfahrung in der Retail-Branche zurückgreifen und vereint Expertise aus den Bereichen Werbetechnologie, Marketing, Medien und Handel.
„Partnering for success“ lautet unser Credo – nicht nur als Arbeitgeber, sondern in allem, was wir tun. Die Retail Media Group hat es sich zum Ziel gemacht, führender Digital-Partner der Handelsbranche zu sein. Um dieses Ziel zu erreichen, unterstützen wir Händler aller Branchen bei der Monetarisierung ihrer Daten und der Implementierung der nötigen Tech-Tools. Zu unseren bisherigen Handelspartnern gehören Branchengrößen wie Media Markt, Saturn, Metro Cash & Carry, Thalia und real, die marktführend im Multichannel-Handel sind.
Wir sind der Meinung, dass Werbung langfristig nur erfolgreich sein kann, wenn Werbetreibende ihre Zielgruppen an allen Touchpoints abholen – über alle Lebensbereiche potenzieller Kunden hinweg, online und offline. Basierend auf den Besucher- und Kauf-Daten unserer Handelspartner erstellen wir deshalb wirkungsvolle Online-Kampagnen für Werbekunden. Bisher vertrauen bereits große Marken wie Samsung, McFit, American Express und Microsoft auf unser Konzept und arbeiten mit uns zusammen, um individuell definierte Zielgruppen anzusprechen.
Nur als Team können wir erfolgreich sein: Kreativer werden, mehr Präsenz am Markt erzeugen und vor allem wachsen. Bist du bereit für deine nächste Herausforderung?
Firmen-Website
www.retailmediagroup.de/
Arbeitgeber- und Firmenprofil Retail Media Group GmbH | per E-Mail senden