Sixt SE

Arbeitgeber - Profil · per E-Mail senden

Short Facts

Branche

(Mobilitäts-)Dienstleistungen

Firmensprache

Deutsch, Englisch

Gründungsjahr

1912

Mitarbeiter

Mitarbeiteranzahl: 5.001 - 10.000

Standorte

insgesamt: 2.070
Pullach im Isartal (Headquarter)

Dienstleistungen und Produkte

SIXT rent (Autovermietung), SIXT share (Carsharing), SIXT ride (Taxi-, Fahr- und Chauffeurservices), SIXT+ (Auto Abo)

Einstiegsmöglichkeiten - Sixt SE

Praktika ja
Studentenjobs ja
Bachelor-/ Masterarbeiten ja
Traineeprogramme ja
Doktorarbeiten keine Angabe
Einstieg für Absolventen ja
Junior Professionals ja
Senior Professionals ja

Hinweise zu den Einsatzmöglichkeiten:

Im Studium: Vergütete Praktika in kaufmännischen Bereichen am Sixt Campus in Pullach bei München (Dauer: 3-6 Monate); nach Bedarf auch Werkstudententätigkeiten und Abschlussarbeiten im Anschluss an ein Praktikum.

Nach dem Studium: Einstieg über: Juniorpositionen am Sixt Campus in Pullach bei München

Sixt SE - Kontakte und Hinweise zur Bewerbung

karriere@sixt.com

www.sixt.jobs

Webseiten

Website für Bewerber: www.sixt.jobs
Unternehmens-Website: www.sixt.jobs

Sixt SE in den sozialen Netzwerken

Bevorzugte Bewerbungsform

per E-Mail, per Online-Formular

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

je nach Position: (Telefon-) Interview, Assessment-Center, Praxistag

Anforderungs- und Einstellungsprofil

Sixt SE

Studienbereiche:

Wirtschaftswissenschaften
allg. Wirtschaftswissenschaften, BWL, BWL-Controlling, BWL-Finanzen, BWL-Marketing, BWL-Personal, BWL-Produktion, BWL-Rechnungswesen, BWL-Steuern, BWL-Touristik, Dienstleistungsmanagement, Facility Management, International Business, International Management, Kommunikationswissenschaft, Logistik, Rechtswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftskommunikation, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht

Informatik
Informatik, Medieninformatik, Softwareentwicklung, Wirtschaftsinformatik

Naturwissenschaften
Mathematik, Statistik

Sonstige
Kommunikationsdesign, Sprach-/Kulturwissenschaften

Zusatzqualifikationen:

Gesuchte Fachrichtungen:
Wirtschaftswissenschaften: bevorzugt mit Studienschwerpunkten Tourismus, Dienstleistungsmanagement, Automobilwirtschaft, Logistik, Internationales Management, Finanzwirtschaft, Conntrolling, Vertrieb, Personalmanagement, allg. BWL, VWL
Informatik: Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationsinformatik,
Software-Engineering, Praktische/Angewandte Informatik

Zusatzqualifikationen:
Berufsausbildung und/oder entsprechende Erfahrung durch Praktika, Sprachkenntnisse, unternehmerisches Denken und Handeln, Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten, verkäuferisches Talent
Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Praxiserfahrungen
Bedeutung für das Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Weitere Unternehmens-Informationen zu Sixt SE

HERZLICH WILLKOMMEN BEI SIXT
Wir sind Sixt.
Wir sind ein Familienunternehmen. Ein Familienunternehmen mit 7000 Familienmitgliedern in über 110 Ländern. Wir sind nicht wie die anderen. Deshalb arbeiten wir auch nicht, wie es andere Unternehmen tun. Sondern nach unseren eigenen Regeln: Wir sind besessen davon, uns jeden Tag noch zu verbessern. Wir lieben unsere Arbeit und unsere Kunden. Wir wollen Begeisterung kreieren, Befriedigung ist uns zu wenig. Wir hinterfragen alles und kämpfen für das beste Produkt. Wir fangen entschlossen mit etwas an – und bringen es zu Ende. Wir belohnen Leistung und geben nie auf, auch wenn wir mal scheitern. Und vor allem bleiben wir immer Sixt. Mit Feuer, Herzblut und Leidenschaft. Jetzt und in Zukunft. Werden auch Sie ein Teil von Sixt.

EINE FAMILIE MIT BEWEGENDER GESCHICHTE
Als Martin Sixt 1912 mit drei Fahrzeugen die Firma „Sixt Autofahrten und Selbstfahrer“ gründet, gibt es in Deutschland noch nicht einmal ein durchgehendes Straßennetz. Trotzdem glaubt Martin Sixt an die Zukunft seiner Idee. Genauso wie auch die Generationen nach ihm. Heute, über 100 Jahre später, sind wir mit über 2070 Stationen weltweit vertreten. Wir sind Marktführer in Deutschland und expandieren weltweit. Wir sind längst viel mehr, als eine Autovermietung: ein universeller Mobilitätsdienstleister. Dabei haben wir unser Ziel stets vor Augen und gehen als Familie unbeirrt, unabhängig und erfolgreich unseren Weg in die Zukunft.

WIR WOLLEN MEHR BEWEGEN
Nur wer Dinge neu angeht, kann sie besser machen. Deshalb sind uns ständige Verbesserung und Innovation noch wichtiger als Tradition. Wir denken nicht nur über neue Mobilitätskonzepte nach, wir setzen sie auch um. So dynamisch und mit so wenig Kompromissen wie möglich. Auf diese Weise treiben wir, neben unserem Kerngeschäft der Autovermietung, die unterschiedlichsten Geschäftsmodelle voran. Was uns begeistert, sind intelligente Konzepte. Mit denen wir begeistern. Wie zum Beispiel SIXTshare, unser Carsharing-Angebot, das nicht nur für urbane Mobilität, sondern auch für viel Fahrspaß sorgt. Weltweit und, darauf sind wir besonders stolz, auch in 100%igen Elektroautos. Oder SIXTride, unser professioneller Chauffeurservice auf Taxi Preisniveau.
Unterstützt durch neue Technologien, die wir übrigens nicht einkaufen, sondern intern von IT-Spezialisten entwickeln lassen – auch hier bleibt sozusagen alles in der Familie. Indem wir als Marktführer die Welt der Mobilität verändern, wird schon heute die Zukunft lebendig. Denn wir lieben unsere Arbeit und unsere Kunden. Das hat bei uns schließlich Tradition. Familientradition.