Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

Tropical Islands

Tropical Islands

Tropical Islands – Europas größte tropische Urlaubswelt
Unser Credo: »Wir machen Urlaub einzigartig«

Stell Dir vor, Dein Arbeitsplatz wäre eine tropische Insel: Südsee, Sandstrand, Palmen und ein tropischer Regenwald auf 66.000 Quadratmetern. Das Tropical Islands Resort liegt nur 60 Kilometer von Berlin entfernt und bietet seinen Gästen an 365 Tagen im Jahr Erholung sowie Badespaß im Indoor- und Outdoor-Bereich.

Mit 1.900 Betten sind wir einer der größten Beherbergungsbetriebe Deutschlands. Insgesamt arbeiten rund 600 Mitarbeiter aus 21 Nationen in 23 Abteilungen daran, Besuchern aus aller Welt, Europas größte tropische Urlaubswelt als das perfekte Erlebnis zu präsentieren. Damit sind wir seit 12 Jahren einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region und auf diese soziale Verantwortung sind wir sehr stolz.

Mehr als 400.000 Übernachtungs- und 700.000 Tagesgäste dürfen wir jährlich begrüßen, sie legen ihren Urlaub in unsere Hände und schenken uns damit ihr Vertrauen; sie alle sollen uns am Tag der Abreise mit einem Lächeln auf den Lippen verlassen, weil sie die Zeit bei uns genossen und wir als Team gute Arbeit geleistet haben. Ein guter Gastgeber zu sein, das ist der Grundstein unseres Erfolges.

Was Du von uns erwarten kannst?

Mit dem tropischen Regenwald, der Südsee, der Lagune, unseren 12 Restaurant, Bars und Lounges, der Sauna-Landschaft und dem weitläufigen Außenbereich Tropical Islands AMAZONIA auf jeden Fall einen der vielfältigsten und exotischsten Arbeitsplätze Deutschlands.
Zudem liegt uns die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter sehr am Herzen. Mitdenken, Mitsprache und Mitmachen betrachten wir als zentrale Voraussetzungen für unsere tägliche Zusammenarbeit.

Wir sind immer auf der Suche nach zielorientierten und verantwortungsbewussten Kollegen für die Küche, den Service, die Reinigung, die Haustechnik, den Event-Bereich und vielem mehr. Wenn Dein Traumberuf gerade nicht ausgeschrieben sein sollte, schick uns gerne Deine Initiativbewerbung. Ob Fachkraft, Berufs- oder Quereinsteiger, Praktikant, oder Azubi – das Angebot der Tropen geht über das der klassischen Hotellerie weit hinaus. Gemeinsam finden wir bestimmt einen Job, der zu Dir passt!

Gute Arbeit soll natürlich Spaß machen und sich lohnen. Deswegen gewähren wir unseren Mitarbeitern neben einer fairen Vergütung folgende Benefits:


monatliches Guthaben sowie Rabatte auf hauseigene Produkte und Services
kostenfreier Zutritt zum Tropical Islands – auch nach Feierabend sowie Freikartenaktionen für Familien und Freunde
zahlreiche Sport- und Beratungsangebote sowie Ernährungstipps durch unser professionelles Gesundheitsmanagement
umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote sowie 360-Grad-Feedbacks
vergünstigtes und reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot in unserem Mitarbeiter-Restaurant
kostenfreie Dienstkleidung, inklusive Wäscheservice
Mitarbeiterunterkünfte mit guter Anbindung stehen auf Wunsch zur Verfügung
diverse Arbeitszeitmodelle – unter anderem Voll- sowie Teilzeitstellen und Saisonbeschäftigung
jährliche Mitarbeiterpartys, Weihnachtsfeiern sowie verschiedene Teambuildings
kostenfreier Shuttle-Bus vom Bahnhof „Brand Tropical Islands“ zum Resort und wieder zurück
kostenfreie Mitarbeiterparkplätze in ausreichender Anzahl vorhanden
Lagune, Wasserfall, Sandstrand und Palmen – Arbeiten wo andere Urlaub machen
persönlicher Firmenwagen für Führungskräfte, auch zur privaten Nutzung

Folge dem Ruf der Tropen und bereichere unser internationales Team mit Deinen Fähigkeiten. Wir freuen uns auf die respekt- und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Dir!

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 501 - 1.000

Geschäftsfelder

Hotellerie/ Gastronomie/ Freizeit/ Event/ Leisure

Firmensprache

Deutsch, Englisch

Gründungsjahr

2004

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Fachbereiche

BWL, Elektrotechnik, Energie, Facility Management, Furtherjobs, IT, Öffentliche Verwaltung, Personal - HR, Tourismus, Wasser

Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Frau Birgid Koch; 035477604646

Weitere Informationen

Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten - Im Studium: Studentische Aushilfstätigkeit; Pflichtpraktikum; Abschlussarbeiten möglich
Nach dem Studium: Berufseinstieg - Informationen zum Einstellungsprofil - Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
Hotellerie/ Gastronomie/ Administration/ Marketing/ Finance


Arbeitgeber- und Firmenprofil Tropical Islands | per E-Mail senden