Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

Umbrella Unternehmensberatung GmbH

Umbrella Unternehmensberatung GmbH

Wir sind eine hochspezialisierte Unternehmensberatung für Informationssicherheit und gestalten die IT-Sicherheit von morgen. Bei unserer Arbeit geht es darum, dem Schaden, den Gefahren wie Cyberangriffe, Extremismus, Geheimdienste oder Umweltkatastrophen anrichten können, immer einen Schritt voraus zu sein. Oder besser noch zwei. Das macht unsere Arbeit sinnstiftend.

In Projekten für Bundesbehörden, öffentliche Verwaltungen und Betreiber kritischer Infrastrukturen (KRITIS) entwickeln wir Lösungen rund um die Konzeption, Planung, Errichtung und Inbetriebnahme von hochsicheren Daten- und Kommunikationsnetzen. Wir befähigen unsere Kunden dazu, Kommunikationsnetze und IT-Systeme krisensicher zu betreiben.

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 11 - 50

Branche

Banken, Kommunikationstechnik, Öffentliche Verwaltung, Sicherheit, Unternehmensberatung, Wirtschaftsinformatik

Geschäftsfelder

Unternehmensberatung, Beratung Informationssicherheit, Informationssicherheitsmanagement (ISMS), IT-Projektmanagement, IKT-Netzdesign, Netzarchitektur, IT-Service-Management, IT-Security, Cyber Security, Penetration Testing, Cloud Computing

Firmensprache

Deutsch

Gründungsjahr

2015

Standorte

Berlin

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Fachbereiche

BWL, Ingenieure, IT, Kommunikationstechnik, Kommunikationswissenschaft, Marketing, Öffentliche Verwaltung, Personal - HR, Unternehmensberatung, Unternehmensentwicklung, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen

Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Praxiserfahrungen
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Ansprechpartnerin: Nicole Vorwerk
E-Mail: recruiting@umbrellaconsulting.de

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Unser Bewerbungsprozess: Nachdem wir deinen Lebenslauf geprüft haben, lernen wir uns im Rahmen eines Telefon- oder Videotermins kennen. Anschließend folgt ein persönliches Kennenlernen in unseren Räumlichkeiten mit Kolleg:innen aus dem Fachbereich. Wenn wir feststellen, dass es von allen Seiten gut passt, folgt ein weiterer Termin, in welchem wir mit dir tiefer in fachliche Themen aus unseren Projekten eintauchen. Zwischen dem Eingang deiner Bewerbung und einer Einstellung vergehen zwischen 3 und 6 Wochen.

Weitere Informationen

Bei uns arbeitest du in einem Team erfahrener und hoch spezialisierter IT Security Expert:innen in spannenden Projekten, welche die IT Sicherheit im Fokus haben. Unser gemeinsames Ziel: die Sicherheit der Daten und der IT unserer Kunden – heute und in Zukunft. Die Projektschwerpunkte sind vielfältig, so wird es nie langweilig und du kannst dich permanent weiterentwickeln. Passt das zu deinen Vorstellungen? Dann komm in unser Team!

Bei Umbrella möchten wir die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter:innen bündeln, um gemeinsam, entspannt und vor allem mit Spaß bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Wir verstehen uns als Sparringspartner, Berater auf Augenhöhe und extrem belastbarer Praktiker. Wir wollen unsere Kunden nicht von uns abhängig machen – wir wollen sie befähigen, unabhängig zu sein. Sowohl von uns, als auch von den Gefahren, um die es bei unserer Arbeit geht. Das ist möglich, weil wir Werte wie Eigenverantwortung, Respekt, Teamgeist, Professionalität, Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und jede Menge Humor nicht nur nach außen, sondern auch im Inneren unseres Unternehmens jeden Tag leben.

Für unser Team suchen wir Persönlichkeiten und keine Lebensläufe!
Bei uns arbeiten aktuell 24 Menschen zwischen Anfang zwanzig und Mitte sechzig, promovierte Physiker genauso wie Fernmeldetechniker. Urkunden, Titel oder lückenlose Lebensläufe sind nicht das, was für uns primär zählt. So unterschiedlich die Menschen sind, die bei uns arbeiten, so individuell sind auch die Kompetenzen, die sie in unser Team mit einbringen. Jedes Teammitglied verfügt über breitgefächerte Fachkenntnisse und ist Spezialist in mindestens einem spezifischen Themengebiet.

Zwar sind es häufig Informatiker, Ingenieure, Sicherheitsmanager, Netzwerkspezialisten sowie Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker, die zu unseren Jobprofilen passen. Aber genauso interessiert sind wir an Mitarbeitern aus verwandten Bereichen, die Lust darauf haben, sich das Wissen zur Informationssicherheit mit unserer Unterstützung anzueignen.

Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten - Wir suchen Werkstudent:innen für 16-20 Stunden/Woche, Praktikant:innen, Absolvent:innen uns berufserfahrene Expert:innen für die Arbeit in langfristigen und abwechslungsreichen IT Security Projekten.

Unser Angebot: Spannende IT-Projekte mit direktem Kundenkontakt, ein professionelles Arbeitsumfeld und kleine schlagkräftige Teams, die auf Augenhöhe zusammenarbeiten und immer auf der Suche nach dem bestmöglichen Ergebnis sind.

Aktuell suchen wir Student:innen, Absolvent:innen und Professionals für folgende Stellen:

• IT Security Consultant / Berater für Informationssicherheit (m/w/d)
• Junior IT Security Consultant (m/w/d)
• Experte Notfallmanagement / BCM (m/w/d)
• IT-Netzwerkarchitekt Cloudservices, SD-WAN, MPLS (m/w/d)
• Wirtschaftsinformatiker IT Sicherheit (m/w/d)
• Projektmanager IT Security / Cloudservices / Network Solutions (m/w/d)
• Werkstudent Informationssicherheit / IT Security (m/w/d)
• Praktikant IT Sicherheit (m/w/d)

Unsere Benefits:
• Partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit offenem und direktem Feedback
• Vertrauen in dich und deine Kompetenzen – Du hast freie Gestaltungsmöglichkeiten in deinem Arbeitsbereich.
• Flexible Arbeitszeiten in Präsenz und remote – So bleibt ausreichend Zeit für Familie, Freunde, Entspannung beim Yoga, Kochen, Lesen oder was du sonst in deiner Freizeit gerne machst.
• Regelmäßige Trainings, Workshops und individuelle Weiterbildung
• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung
• Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeberzuschuss
• E-Bike Dienstfahrrad, Jobticket und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
• Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse & Snacks
• Lustige Teamevents

Aktuelle Stellenangebote

Arbeitgeber- und Firmenprofil Umbrella Unternehmensberatung GmbH | per E-Mail senden