Berner & Mattner: Ruf der Hochschule wichtig?

Stellenwert der Hochschule bei der Bewerbung bei Berner & Mattner

Inwieweit hat die Hochschule der Bewerber Bedeutung bei der Personalauswahl?

Die Gewichtung wie bedeutend die Hochschule des Bewerbers ist, ist sicherlich abhängig vom Studiengang. Es gibt Branchen, bei denen sehr viel Wert darauf gelegt wird und andere, bei denen eine bekannte Hochschule zwar positiv auffällt, aber letztendlich nicht den Ausschlag gibt. In erster Linie sind sicher Erfahrungen wichtig, die ein Bewerber mitbringt und sich z.B. bei Nebentätigkeiten während seines Studiums aneignen konnte. Denn das entscheidet darüber, mit welchem Kenntnistand er im Unternehmen startet und wie schnell sich ein neuer Mitarbeiter vermutlich gewinnbringend für das Team einbringen wird.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps