Arbeitgeber | Firmenprofil

Bundesdruckerei

Bundesdruckerei-Gruppe

Technologieunternehmen

Mitarbeiter

1.001 - 5.000

Jobangebote

Der Arbeitgeber

Bundesdruckerei-Gruppe

Wir schaffen Vertrauen – mit Digitalkompetenz und Sicherheit. 

Das Wichtigste gleich vorweg: Die Bundesdruckerei-Gruppe ist weder Behörde noch Druckerei im klassischen Sinn, sondern ein Technologieunternehmen des Bundes. Mit unserer mehr als 250-jährigen Geschichte widmen wir uns mit großer Leidenschaft der Sicherheit und digitalen Souveränität von Staaten, Unternehmen, Organisationen sowie Bürgerinnen und Bürgern. Damit verbunden ist eine Arbeitswelt, wie sie spannender und vielfältiger kaum sein könnte. Und wir laden Dich herzlich ein, ein wichtiger Teil von ihr zu werden.

Gründungsjahr

1851

Mitarbeiter

1.001 - 5.000

Firmensprache

Deutsch

Standorte

Berlin, Hamburg, Hannover, München, Leipzig und Bonn

Geschäftsfelder

Computer Engineering, Software Development, Telematik

Karriere & Einstieg

Einstiegsmöglichkeiten bei Bundesdruckerei

Praktikum

Azubistelle

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstieg als Trainee (Trainee Program)

Junior-Direkteinstieg für Berufseinsteiger

Einstieg als Quereinsteiger (Career Changer)

Senior-Direkteinstieg für Berufserfahrene

Gesuchte Studiengänge

Allg. Ingenieurwissenschaften, allg. Wirtschaftswissenschaften, Automatisierungstechnik, Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, BWL, BWL-Consulting, BWL-Produktion, Dienstleistungsmanagement, Europäische Betriebswirtschaft, European Management, European Studies, Fertigungs-/Produktionstechnik, Gießereitechnik, Hydraulik, Informatik, Ingenieurinformatik, International Business, International Management, Life Science Engineering, Markscheidewesen, Maschinenbau, Mathematik, Mechatronik, Medientechnik, Nautik-Seefahrt, Schiffbau-Schiffstechnik, Technische Informatik, Technomathematik, Telematik, Transport-/Fördertechnik, Umweltmanagement, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen

Kontakt & Infos

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen und Rückfragen

Bitte bewerben Sie sich direkt online über unsere Stellenangebote unter:
www.bundesdruckerei.de/karriere

Homepage
www.bundesdruckerei.de

Karriere-Website
www.bundesdruckerei.de/karriere

Weitere Informationen

Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten
Im Studium: Wer Karriere machen will, fängt damit am besten schon früh an: Sie können sich bei uns schon während Ihres Studiums orientieren und praktische Erfahrungen sammeln. Dafür bieten wir Ihnen attraktive Stellen als Praktikant (m/w/d), Werkstudent (m/w/d) oder Abschlussarbeitsschreibender (m/w/d) mit abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Tätigkeiten.
Nach dem Studium: Richtig in den Beruf einsteigen, eigene Projekte betreuen, voll durchstarten – das können Hochschulabsolventen und -absolventinnen bei uns als Direkteinsteiger (m/w/d).

Weitere Infos: Wir leisten auf Basis unserer Kompetenzen in den Bereichen Identifikationssysteme, Cybersicherheit und Digitalisierungslösungen einen relevanten Beitrag für die Sicherheit und die digitale Souveränität von Staaten, Unternehmen, Organisationen sowie Bürgerinnen und Bürgern.
Wir erfassen, verwalten und verschlüsseln nicht nur sensible Daten, entwickeln Software und automatische Grenzkontrolllösungen - zudem produzieren, verwalten und versenden wir behördliche Dokumente, Pass- und Ausweissysteme sowie Banknoten, Postwert- und Steuerzeichen.
Wir sind eines der traditionsreichsten Unternehmen der Branche mit einer mehr als 250-jährigen Geschichte, ist unsere Markenzeichen das Vertrauen der Kunden sowie höchste Sicherheit von Prozessen und Produkten.

Als innovationsgetriebenes Unternehmen blicken wir stets nach vorn. Bei uns arbeiten Expertinnen und Experten aus unterschiedlichsten Disziplinen gemeinsam an neuen Technologien.

connecticum
Firmenprofil per E-Mail senden Aktuelle Jobangebote

connecticum Messe Logo connecticum

Jobs, Arbeitgeber, Karriere-Events

Bundesdruckerei ist eine Top-Company der connecticum Firmenkontaktmesse. Nächste Firmenkontaktmesse: Januar 2025.


connecticum Check-in

Karriere-Events: Infos & Free Tickets per E-Mail

connecticum Messe Logo connecticum

Firmenkontaktmessen Jobs & Karriere

Nächste Firmenkontaktmesse: 22. bis 24. Januar 2025, Berlin