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Solidaris Revisions-GmbH

Solidaris Unternehmensgruppe

Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts-, Unternehmens-, IT-Beratung für Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft

Mitarbeiter

201 - 500

Jobangebote

Der Arbeitgeber

Solidaris Unternehmensgruppe

Solidaris ist der Branchenexperte für Prüfung und Beratung für Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Mit rund 400 Mitarbeitenden und zehn Standorten bieten wir bundesweit Kompetenz aus einer Hand – auf den Feldern Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts-, Unternehmens- und IT-Beratung.

Als Partner auf Augenhöhe teilen wir die Werte unserer Mandantschaft, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Ethische Verpflichtung und wirtschaftlichen Erfolg zu verbinden, erfordert eine werteorientierte Beratung. Dieses Verständnis verknüpft Solidaris mit branchenspezifischem Know-how.

Seit über 90 Jahren setzen wir uns täglich dafür ein, dass unsere Mandantschaft das tun kann, was wirklich zählt: ihren wichtigen Dienst für unsere Gesellschaft.

Gründungsjahr

1932

Mitarbeiter

201 - 500

Firmensprache

Deutsch

Standorte

Hauptsitz: Köln
Standorte: Berlin, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Stuttgart, Würzburg

Geschäftsfelder

Gesundheitsökonomie, Steuern, Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsrecht

Jobs von Solidaris Revisions-GmbH

Alle Jobs von Solidaris Revisions-GmbH

Karriere & Einstieg

Einstiegsmöglichkeiten bei Solidaris Revisions-GmbH

Praktikum

Azubistelle

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstieg als Trainee (Trainee Program)

Junior-Direkteinstieg für Berufseinsteiger

Einstieg als Quereinsteiger (Career Changer)

Senior-Direkteinstieg für Berufserfahrene

Gesuchte Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, BWL, BWL-Consulting, BWL-Controlling, BWL-Finanzen, BWL-Produktion, BWL-Rechnungswesen, BWL-Steuern, BWL-Wirtschaftsprüfung, Dienstleistungsmanagement, Europäische Betriebswirtschaft, European Management, European Studies, Gesundheitsökonomie, Informatik, International Business, International Management, Rechtswissenschaften, Umweltmanagement, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften, allg.

Kontakt & Infos

Ablauf des Auswahlverfahrens

Schritt 1: Bewerbung
Sie haben eine aktuelle Stellenausschreibung gefunden, die perfekt auf Sie zugeschnitten ist? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese können Sie bequem über den Button „Jetzt bewerben“ versenden.

Schritt 2: Empfangsbestätigung
Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Parallel sichten unsere Recruiter:innen Ihre Bewerbungsunterlagen und prüfen, ob Ihr individuelles Profil zu unseren Vorstellungen passt. Ist dies der Fall, leitet unser Recruiting-Team Ihre Unterlagen zügig an die entsprechende Fachabteilung weiter.

Schritt 3: Prüfung Ihrer Unterlagen
Die Expert:innen der Fachabteilung prüfen dann nochmals im Detail, ob Ihre Qualifikationen mit den fachlichen Anforderungen des Jobs übereinstimmen. Neben Ihrer beruflichen Expertise ist uns selbstverständlich auch wichtig, dass Sie persönlich ins Team passen. Bei einem positiven Ergebnis erhalten Sie zeitnah eine Einladung zu einem persönlichen Kennenlerngespräch. Eine umfangreiche Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen ist uns sehr wichtig. Wir schätzen daher Ihre Geduld und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

Schritt 4: Persönliches Kennenlernen
Abhängig von der Stelle sind entweder ein oder zwei Bewerbungsgespräche vorgesehen. Unser Ziel ist es, dass Sie während des Gesprächs die Fachabteilung kennenlernen und wichtige Einblicke in das Unternehmen sowie die ausgeschriebene Position erhalten. Zudem haben Sie die Chance, Ihre offenen Fragen zu klären. Natürlich ist es uns auch ein Anliegen, Sie besser kennenzulernen, um herauszufinden, wer Sie sind und warum Sie an dem Job interessiert sind.

Schritt 5: Anstellungsvertrag
Sie sind ebenso von uns überzeugt wie wir von Ihnen? Dann freuen wir uns darüber, Ihnen einen Vertrag anzubieten und heißen Sie herzlich in unserem Team willkommen. Wenn wir hier zusammenfinden, ist unsere Zusammenarbeit nicht mehr weit entfernt und wir sind gespannt, wie Sie sich in unser Unternehmen einbringen werden.

Weitere Informationen

Wer wir sind
Solidaris gehört mit der langjährigen Expertise zu den renommiertesten Prüfungs- und Beratungsgesellschaften für Unternehmen, die sich einem gemeinnützigen Zweck verschrieben haben. Mit rund 400 Mitarbeitenden an zehn Standorten in Deutschland betreuen wir über 2.200 Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Zu unserer Mandantschaft zählen verschiedenste Organisationen wie pädagogische Einrichtungen, Krankenhäuser, Umweltinitiativen sowie Unternehmen der Alten-, Jugend- und Kinderhilfe. Mit unserer Arbeit unterstützen wir diese Unternehmen dabei, ihre wertvolle Arbeit für die Gesellschaft leisten zu können.

Was uns ausmacht
Eine vertrauensvolle und wertebasierte Zusammenarbeit, sowohl untereinander als auch mit unserer Mandantschaft, ist uns ein besonderes Anliegen. Unsere Werte sind mehr als nur Worte auf Papier. Sie dienen als Maßstab, an dem wir unser tägliches Handeln messen, und sind das, was Solidaris einzigartig macht.
Das spiegelt sich auch im Umgang untereinander wider: Wir sind keine Einzelkämpfer und Ellenbogenmentalität ist für uns ein Fremdwort. Stattdessen setzen wir auf gegenseitige Unterstützung, den Austausch von individuellem Fachwissen und einen wertschätzenden Umgang. Das bringt uns nach vorne, sowohl persönlich als auch fachlich.

Wen wir suchen
Egal, ob Sie als eingeschriebene:r Student:in oder als Berufsanfänger:in zu uns kommen: wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen Entwicklung!
Genauso wichtig sind uns Menschen, die Authentizität und Empathie mitbringen. Wenn Sie darüber hinaus ein ausgeprägtes Interesse an der Branche der Gesundheits- und Sozialwirtschaft mitbringen und Ihre Arbeit mit Leidenschaft und Freude ausführen, passen Sie perfekt zu uns.

Einstiegsmöglichkeiten
Im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit können Sie bereits während Ihres Studiums relevante Praxiserfahrung sammeln, von der Sie in Ihrer beruflichen Zukunft profitieren werden. Darüber hinaus können Sie unsere Teams als Prüfungsassistent:in, Steuerassistent:in oder Junior Berater:in bereichern.
Informationen zum Einstieg finden Sie unter https://karriere.solidaris.de/stellenangebote.

Was uns wichtig ist
Eine gute Teamarbeit steht bei uns an erster Stelle, denn nur als Team können wir gemeinsam erfolgreich sein. Gleichzeitig bringen uns souveräne, selbständig agierende Persönlichkeiten, die offen ihre Meinung kommunizieren, weiter. Diese Fähigkeiten kommen Ihnen auch in der Zusammenarbeit, sowohl mit Kolleg:innen als auch mit unserer Mandantschaft, zugute.

Benefits
Wir möchten nicht nur qualifizierte Bewerber:innen für Solidaris gewinnen, sondern unterstützen unsere Mitarbeitenden auch nach dem Einstieg fortlaufend. Neben einem fairen Gehalt und dem achtsamen Umgang miteinander drücken wir unsere Wertschätzung auch in Form von zusätzlichen Benefits aus. Nicht zuletzt, um damit einen Beitrag zur Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden leisten zu können.
Alle Einzelheiten zu unseren Benefits finden Sie unter: https://karriere.solidaris.de/benefits.

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