Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

Allianz Management Programm Vertrieb

Allianz Management Programm Vertrieb

Versicherungs-, Vorsorge- und Vermögensprodukte

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 100.000+

Geschäftsfelder

Versicherungen/Finanzdienstleistungen

Firmensprache

Deutsch

Gründungsjahr

1890

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Fachbereiche

BWL, Jura, Kommunikationswissenschaft, Marketing, Personal - HR, VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht

Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Praxiserfahrungen
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Jochen Rudolph, Allianz-Managementprogramm Vertrieb
jochen.rudolph@allianz.de

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Interview, Assessment Center

Weitere Informationen

Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten - Nach dem Studium: Schritt für Schritt ins gehobene Management

Schritt 1: 12 Monate Vertriebsausbildung

Unsere Philosophie: „Nur wer den Vertrieb von der Pike auf lernt, kann authentisch führen“

In den ersten 12 Monaten werden Sie einer Allianz Agentur als Kundenbetreuer eingesetzt und sammeln wertvolle praktische Erfahrungen im Vertrieb von Versicherungsprodukten. Dabei lernen Sie Agenturprozesse, den Allianz Beratungsprozess und die einzelnen Geschäftsfelder der Allianz kennen. Sie werden schnell merken, dass kein Tag wie der andere ist.

Schritt 2: 24 Monate Spezialistentätigkeit

Unsere Philosophie: „Für eine glaubwürdige und authentische Führung ist Fachkompetenz unverzichtbar“

Abhängig von Ihren persönlichen Stärken und Interessen, werden Sie zu Beginn Ihres 2. Jahres im AMP zum Vorsorge- und Anlage (VAS)-, Krankenversicherungs (KVS)- oder Sach-Privat-Spezialisten (SPS) ausgebildet. Welchen Pfad Sie einschlagen, wird im Rahmen Ihres Karriereplans eng mit Ihnen abgestimmt.

Die anspruchsvolle, mehrwöchige Ausbildung ist dabei ein Investment in Ihre Zukunft. Nachdem Sie diese erfolgreich absolviert haben, übernehmen Sie die fachliche Verantwortung für ein Ihnen zugewiesenes Betreuungsgebiet. Die Größe ist abhängig von der jeweiligen Funktion und kann von ca. 35 Vertriebseinheiten bis hin zur Zuständigkeit für eine gesamte Geschäftsstelle (ca. 100 Agenturen) reichen.

Schritt 3: 24 Monate Führungskraft

Unsere Philosophie: „Führungserfahrung ist der erste Schritt ins Management“

Bereits ab dem vierten Jahr übernehmen Sie Personalverantwortung als disziplinarische Führungskraft für angestellte Verkäufer, Spezialisten oder Handelsvertreter.

Schritt 4: 24 Monate – Ressortübergreifender Karriereweg
In Ihrem branchenübergreifenden Einsatz habe Sie die Möglichkeit, für zwei Jahre aus Ihrem Vertriebsalltag auszubrechen und etwas ganz anderes zu tun. Projektmanagement? Vorstandsassistenz? - Sie entscheiden, wohin es geht und in welchem Bereich Sie über den Tellerrand hinausschauen möchten. Auch während dieser Phase werden Sie mit speziellen Seminaren auf die nächste Führungsebene vorbereitet und tatkräftig unterstützt. Ein Auslandseinsatz oder Wechsel der Organisationseinheit ist ebenfalls möglich.

Das Programm endet mit dem Bestehen des Assessment Centers zum Leitenden Angestellten (m/w) bzw. mit Übernahme einer entsprechenden Funktion dieser Führungsebene.
- Informationen zum Einstellungsprofil - Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
BWL, VWL, Rechtswissenschaften und Geisteswissenschaften
Zusatzqualifikationen:
Das bringen Sie mit:
Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium
Sie können Praktika und/oder erste Berufserfahrung vorweisen
Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken & Handeln, hohe Kundenorientierung, Flexibilität und Lernbereitschaft
Außeruniversitäres und soziales Engagement sind Ihnen wichtig und Sie haben dies in verschiedenen Aktivitäten bereits gezeigt
Eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz und eine starke Persönlichkeit
Eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
Die Fähigkeit, andere zu motivieren und zu begeistern - weitere Infos - Sie möchten Fachspezialist, Unternehmensberater, Projektmanager und Personalmanager in einer Person werden? Mit dem Allianz Management Programm Vertrieb (AMP) entwickeln wir Sie innerhalb von sieben Jahren systematisch in das gehobene Management der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG. Durch vielfältige Einsätze und Funktionen lernen Sie unser Geschäft von der Pike auf kennen. Das bedeutet Jobverantwortung und Karriereförderung von Anfang an. Starten Sie jetzt – es warten spannende Herausforderungen, kontinuierliches Coaching, exzellente Aus- und Weiterbildungen sowie ein bundesweites Netzwerk bis hin zum Vorstand auf Sie!


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