Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

Dr. Oetker

Dr. Oetker

Wir richten unseren Blick nach vorne. Und das bereits seit über 130 Jahren. Um die wichtigen Themen unserer Zeit anzugehen, suchen wir Menschen, die uns inspirieren und mit uns Neues schaffen möchten. Persönlichkeiten, die die Dinge mutig vorantreiben. Die weiterdenken. Und auch so handeln. Die verstehen, dass uns unsere Wurzeln wichtig sind. Und mit uns den “Taste of Home” für Millionen von Menschen weltweit schaffen möchten.

Bist du Teamplayer*in und Macher*in? Teilst du unsere Leidenschaft für innovative Marken und Produkte? Liebst du es, Verantwortung zu übernehmen und möchtest du einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei Dr. Oetker kannst du als Praktikant*in, Werkstudent*in, Direkteinsteiger*in oder internationaler Trainee starten.

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 10.001 - 50.000

Branche

Nahrungs- und Genussmittel

Geschäftsfelder

Nahrungsmittel

Firmensprache

Deutsch, Englisch

Gründungsjahr

1891

Standorte

Headquarter in Bielefeld

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Fachbereiche

BWL, Einkauf, Finanzen, Ingenieure, IT, Lebensmitteltechnologie, Logistik, Marketing, Nahrungs- und Genussmittel, Ökotrophologie, Steuern, Wirtschaftsinformatik

Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Praxiserfahrungen
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Für das internationale Trainee-Programm:
Melanie Meyer
Tel.: 0521 / 155 - 3709
Mail: talents@oetker.de

Für Praktika und Abschlussarbeiten:
Niklas Rohde
Tel.: 0521 / 155 - 3319
Mail: talents@oetker.de

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Der Bewerbungsprozess variiert je nach Einstiegsprogramm bzw. Stelle.

Weitere Informationen

Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten - Studierenden bieten wir folgende Möglichkeiten uns kennen zu lernen:

- Praktika in fast allen Unternehmensbereichen
- Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium in Zusammenarbeit mit der Oetker-Gruppe
- Tätigkeit als Werkstudent*in


Absolventen und Absolventinnen können bei uns im internationalen Traineeprogramm oder als Direkteinsteiger*innen starten.

Unser internationales Traineeprogramm ist ein toller Einstieg für Master-Absolventen, die Interesse an cross-funktionaler und internationaler Zusammenarbeit mitbringen. Wir bieten diese mit verschiedenen Schwerpunkten an:

- Commercial (Sales & Marketing)
- Corporate Entrepreneurship & X (Business Innovation & Data Management)
- Finance (Controlling & Accounting)
- IT + X
- Supply Chain (Logistics, Procurement & Production)

Das Trainee-Programm ist nach dem Prinzip einer ressortübergreifenden Job-Rotation gestaltet. Innerhalb des 18-monatigen Programms erhalten die Trainees einen umfassenden Einblick in verschiedene Tätigkeitsbereiche des Unternehmens und deren Zusammenwirken im Daily Business. Die Trainees werden schnell in die jeweiligen Teams integriert und übernehmen von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben.
Ein von Anfang an unbefristeter Arbeitsvertrag, unser Patenprogramm, regelmäßige Feedbackgespräche und das vielfältige Weiterbildungsangebot runden das Programm ab und bieten viele Möglichkeiten zum Netzwerken.

Die Traineeprogramme beginnen jeweils am 1.5. und 1.11. eines Jahres! Die nächste Möglichkeit dich auf das Traineeprogramm mit Einstiegsdatum November 2023 zu bewerben, besteht ab dem 01.04.2023. Interesse? Dann bewirb dich direkt!


Du möchtest weitere Einblicke? Hier geht es zu unseren Podcasts:

Supply Chain-Podcast von Wahab Perviz, der nach seinem Einstieg als Trainee im Supply Chain Management nun als Business Architect tätig ist. Wie sein Weg dorthin war und was genau er dort macht, erfahrt ihr hier: https://studydrive-podcast.podigee.io/85-bei-dr-oetker-durchstarten

Commercial-Podcast von Deborah, die als Trainee eingestiegen ist und inzwischen als Senior Managerin Shopper Activation Ambient ihr eigenes Team leitet: https://studydrive-podcast.podigee.io/29-karriere-bei-dr-oetker


Arbeitgeber- und Firmenprofil Dr. Oetker | per E-Mail senden