Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

Berliner Sparkasse

Berliner Sparkasse

Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit mehr als 200 Jahren mitten drin.

Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind.

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 1.001 - 5.000

Branche

Banken

Geschäftsfelder

Bank

Firmensprache

Deutsch

Gründungsjahr

1818

Standorte

Berlin

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Fachbereiche

Banken, BWL, Controlling, Finanzen, Jura, Mathematik, Personal - HR, Sicherheit, Steuern, Unternehmensentwicklung, VWL, Wirtschaftsmathematik

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Als Ansprechpartner/-in für die zu besetzenden Positionen stehen dir die in den einzelnen Ausschreibungen genannten Personalbetreuer/-innen zur Verfügung.

Möchtest du mehr über deine Möglichkeiten erfahren oder Fragen rund um das Traineeprogramm klären? Wende dich bitte direkt an uns:

E-Mail: karriere@berliner-sparkasse.de

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

In der Berliner Sparkasse erfolgt die Auswahl von Bewerber/innen grundsätzlich durch strukturierte competency based Interviews.

Weitere Informationen

Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten - Im Studium: Du kannst schon während deines Studiums erste praktische Erfahrungen als Praktikant/in oder Werkstudent/in in unserem Haus sammeln.

Die aktuellen Angebote findest du auf unserer Homepage www.berliner-sparkasse.de
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Frage uns auch, wenn es um die Betreuung von Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten geht.

Nach dem Studium: Als einer der wichtigsten Arbeitgeber in Berlin bieten wir Traineeprogramme für Hochschulabsolventen an. Als Trainee (m/w) kannst du bei uns in verschiedenen Unternehmensbereichen deine Fach- oder Führungskarriere starten. Wir bereiten dich in deinem Traineeprogramm durch training-on-the-job auf deine künftigen Aufgaben vor.

Die aktuellen Angebote findest du auf unserer Homepage www.berliner-sparkasse.de
Wir freuen uns darauf, dich näher kennen zu lernen! - Informationen zum Einstellungsprofil - Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
Wirtschaftswissenschaften: BWL, BWL/Banken, BWL/Controlling, BWL/Organisation, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsrecht, Mathematik

Informatik: Informatik, Wirtschaftsinformatik

Aktuelle Stellenangebote

Arbeitgeber- und Firmenprofil Berliner Sparkasse | per E-Mail senden