Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

Gothaer

Gothaer

Als ein Verein auf Gegenseitigkeit feiern wir in diesem Jahr unser 202-jähriges Bestehen. Mit mehr als 4,1 Millionen Kunden, 4900 Mitarbeitern und über 4,7 Milliarden Euro Beitragseinnahmen gehören wir zu den größten deutschen Versicherungskonzernen. Den aufstrebenden Werdegang verdanken wir unseren Mitarbeiter*innen – von den Auszubildenden bis hin zu unseren Top Führungskräften. Jeden Tag gestalten sie die Zukunft des Gothaer Konzerns am deutschen Markt. Unser Teamgeist schafft den Rahmen für individuelle Leistung und gemeinsame Erfolge. Das schätzen wir sehr an unseren Mitarbeiter*innen. Die jahrelange Treue vieler Kolleg*innen zeigt uns, dass wir als Top Arbeitgeber stolz auf unsere Werte sein können.

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 1.001 - 5.000

Branche

Versicherungen

Geschäftsfelder

Versicherung

Firmensprache

Deutsch

Gründungsjahr

1820

Standorte

Headquarter Köln

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Studiengänge

allg. Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, BWL, BWL-Consulting, BWL-Controlling, BWL-Finanzen, BWL-Marketing, BWL-Personal, BWL-Produktion, BWL-Rechnungswesen, BWL-Versicherungswirtschaft, Dienstleistungsmanagement, Europäische Betriebswirtschaft, European Management, European Studies, Facility Management, Informatik, International Business, International Management, Mathematik, Psychologie, Rechtswissenschaften, Technomathematik, Umweltmanagement

Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Praxiserfahrungen
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Lea Meerts

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

1. Eingangsbestätigung – direkt nach Eingang deiner Unterlagen

Du hast auf „Unterlagen absenden“ geklickt? Dann erhältst du direkt eine Eingangsbestätigung aus unserem System. Zeitgleich gehen deine Unterlagen beim Recruiting-Team ein und der Prozess kann starten. Passen dein Profil und unsere Anforderungen zusammen? Dann werden deine Unterlagen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

2. Sichtung deiner Unterlagen – bis zu zwei Wochen

Die Fachabteilung sichtet deine Unterlagen und entscheidet, ob sie dich zu einem persönlichen Gespräch einladen möchte. Für die sorgfältige Prüfung deiner Unterlagen nehmen wir und die Fachabteilungen uns ausreichend Zeit. Daher kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis du von uns hörst. Oftmals erhältst du allerdings schneller eine Rückmeldung.

3. Persönliches Kennenlernen – eine bis vier Woche(n)

Erstes Gespräch:
In deinem ersten Gespräch lernst du die Gothaer kennen und wir dich. Es dauert ungefähr 45 bis 60 Minuten und findet meistens virtuell statt. Dabei lernst du die Fachabteilung kennen, erhältst zahlreiche Informationen rund um die Gothaer und den Job und kannst uns all deine Fragen stellen. Natürlich möchten wir aber auch wissen, wer du bist und was du bislang gemacht hast. Schau dich gerne vor deinem ersten Gespräch auf unserer Karriere-Website um; so bist du gut informiert über die Gothaer als Arbeitgeber.

Zweites Gespräch:
Wir haben dich begeistert und deine Persönlichkeit und deine Qualifikationen haben uns überzeugt? Dann geht's weiter in ein zweites Gespräch. An diesem nehmen in der Regel Fach- und Personalabteilung teil und es wird vertieft auf die Inhalte des ersten Gesprächs eingegangen. Zwischen den beiden Terminen können zwei bis drei Wochen liegen (je nach deiner und unserer Verfügbarkeit). Auch hier sind wir bemüht, den Prozess so kurz wie möglich zu halten, und stehen wir mit dir dazu in Kontakt.

4. Unser Vertragsangebot – eine bis zwei Woche(n)

Wir haben dich überzeugt und du uns? Dann freuen wir uns, dir ein Vertragsangebot machen zu können. Der Vertragsentwurf und die Vertragserstellung dauern ungefähr 1 bis 2 Wochen.

Gut zu wissen:
Abhängig von der Funktion setzen wir beim Auswahlprozess auch Online-Tests, Telefoninterviews und Assessment-Center ein.

Durch Abwesenheiten in den Fachabteilungen kann sich der Prozess zeitlich verzögern. Der direkte Kontakt zu dir ist uns allerdings wichtig. Daher stehen wir während des gesamten Auswahlprozesses mit dir im Austausch und informieren dich, wenn es mal länger dauern sollte.

Weitere Informationen

Willkommen bei der Gothaer!

Mehr Mut. Mehr Möglichkeiten. Mehr Miteinander.

Bleib so, wie du bist – wir haben den perfekten Job für dich. Authentisch. Echt. Unverstellt. So sind unsere Mitarbeiter*innen. Und so kannst du bei uns sein. Wir bieten dir den perfekten Mix aus individuellen Freiheiten und einer starken Gemeinschaft, auf die du dich jederzeit verlassen kannst. Willkommen in unserer Welt, in der das „Wir“ im Mittelpunkt steht und Ellenbogenmentalität Hausverbot hat.

Egal ob du gerade deine Ausbildung, dein Studium oder schon mehrere Jahre Berufserfahrung hinter dir hast - wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Karriere-Website
karriere.gothaer.de/

Firmen-Website
www.gothaer.de/


Arbeitgeber- und Firmenprofil Gothaer | per E-Mail senden