HITZLER INGENIEURE

Firmenprofil · per E-Mail senden

Our industry

Bauingenieurwesen

Company website

www.hitzler-ingenieure.de

HITZLER INGENIEURE steht für professionelles Projektmanagement im Bauwesen. Zu unseren Leistungsbereichen gehören unter anderem Projektsteuerung, Projektleitung sowie Projektcontrolling jeweils nach AHO. Dabei sind Neubauten von Universitätskliniken, Institutsbauten, Bauwerke aus Forschung und Lehre, Sportstätten, Gewerbebau sowie Infrastrukturmaßnahmen unser tägliches Aufgaben- und Arbeitsgebiet.
Unser Ingenieurbüro berät und betreut Bauherren bei der Abwicklung dieser komplexen
Baumaßnahmen und übernimmt sämtliche delegierbare Bauherrenaufgaben bei der Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle sowie bei allen Vertragsfragen.

At a glance

Corporate language - Firmensprache

Deutsch

Founding year - Gründungsjahr

1997

Number of employees in our company

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 201 - 500

Business areas - Geschäftsfelder HITZLER INGENIEURE

Dienstleistungen im Bausektor - Projektmanagement

Entry opportunities - Einstiegsmöglichkeiten

for students in studies

symbol1 yes internships

symbol1 yes working student jobs

symbol1 yes final theses

for graduates and professionals

symbol1 yes graduate trainee programm

symbol1 yes direct entry for graduates (without professional experience)

symbol1 yes junior professionals

symbol1 yes senior job

symbol2 no career changer (for people who want to enter a new professional field)

Work opportunities in our company

Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Energie, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen

HITZLER INGENIEURE | more information

Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
Bauingenieurwesen, Architektur mit entsprechender Ausrichtung, Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Bau, Fachrichtungen Technische Gebäudeausrüstung: Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitär-, Versorgungs- Anlagen-, Energie- oder Elektrotechnik - weitere Infos - Die Grundlage für unseren Erfolg ist unser Anspruch, immer beste Ingenieurleistungen zu erbringen. Nur so konnten wir in den letzten Jahren ein kontinuierliches Wachstum erzielen. Mittlerweile sind wir mit unserem breiten Leistungsspektrum an nationalen und internationalen Standorten für immer komplexere Ansprüche direkter und kompetenter Ansprechpartner für Bauherren, Architekten, Fachingenieure und Baufirmen.
Dabei gilt: Nur Ingenieure, die unseren Ansprüchen und Grundsätzen wirklich entsprechen, werden HITZLER INGENIEURE. Das ist unsere personelle Verantwortung gegenüber unseren Auftraggebern und Projektpartnern, aber auch gegenüber uns selbst. Außerordentliche Ingenieurleistungen sowie eine klare, nachvollziehbare Linie in der Umsetzung sind schließlich die besten Referenzen.

Deshalb suchen auch immer mehr Absolventen den Kontakt zu uns. Junge Ingenieure lernen bei uns alles über unsere Kernkompetenzen Projektmanagement, Projektsteuerung und Controlling – und den verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit dem Bauvorhaben und den Projektbeteiligten. Für uns gilt: Unser Beruf ist unsere Berufung.

Check the HITZLER INGENIEURE career website

Firmenprofil HITZLER INGENIEURE · per E-Mail senden