UBIN AG

Firmenprofil · per E-Mail senden

Our industry

Softwareentwicklung Software Development

Company website

www.ubin.ag

Die UBIN AG ist ein Hightech-Unternehmen für biometrisch gestützte IT-Lösungen.
Unser Ziel: Unterstützung effizienter und sicherer Geschäftsprozesse
Unser Ansatz: Biometrie macht IT-Sicherheit benutzerfreundlich!

Unsere Kompetenzen:
-Biometrie und Kryptographie
-Softwareentwicklung (Java EE, Embedded Systems)
-Bildverarbeitung
-Sichere Geschäftsprozesse
-PKI und Datenschutz

Geschäftsfelder: Forschung Erschließung neuer Anwendungsfelder und Geschäftsmodelle
Entwicklung: Individualentwicklung Sicherheitslösungen, Biometrie und Kryptographie
Customizing: Systemintegration Optimierung von Prozess- und IT-Strukturen
Consulting: Beratung und Schulung zur IT-Sicherheit, Biometrie, PKI und Kryptographie

At a glance

Corporate language - Firmensprache

Deutsch

Number of employees in our company

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 11 - 50

Business areas - Geschäftsfelder UBIN AG

IT Security

Entry opportunities - Einstiegsmöglichkeiten

for students in studies

symbol1 yes internships

symbol1 yes working student jobs

symbol1 yes final theses

for graduates and professionals

symbol1 yes graduate trainee programm

symbol1 yes direct entry for graduates (without professional experience)

symbol1 yes junior professionals

symbol1 yes senior job

symbol2 no career changer (for people who want to enter a new professional field)

Work opportunities in our company

Computer Engineering, IT, Kommunikationstechnik, Softwareentwicklung Software Development, Telematik, Wirtschaftsinformatik

UBIN AG | more information

Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten - Im Studium: Unser Vorstellung an Dich:

Wir sind eine Innovationsfirma, und suchen Leute die das „Ich will neue Herausforderungen-Gen“ besitzen, und schon lange nebenher als Hobby programmieren und sich aus Freude an komplexen Herausforderungen Projekten angeschlossen haben.

Das Team der UBIN AG ist in ihrem Denken der Gegenwart immer einen Schritt voraus, wir suchen kein Genie aber sehr gute Kenntnisse musst du mitbringen.
Erzähl uns in wenigen Sätzen, warum Du glaubst dass Du zu uns passen könntest. Und ganz wichtig: Sende uns, wenn Du hast, Links zu Projekten an denen Du in der Vergangenheit mitgearbeitet hast. Dies können gerne Hobby-Projekte aus Deiner Schulzeit sein, oder Open-Source Projekte aus Deinem Studium, Hauptsache Dein Anteil ist klar erkennbar.
- Informationen zum Einstellungsprofil - Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
Java,J2EE,Netbeans RCP, Spring Framework, Hibernate ,LDAP, JBoss, Maven etc..
Zusatzqualifikationen:
sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse - weitere Infos - Wer Hochtechnologie in der IT Sicherheit anbieten möchte, muss vielseitig sein und über umfangreiches Wissen verfügen. Auf Basis unseres Expertenwissens in der Hard- und Softwareentwicklung, Biometrie und Bildverarbeitung, sowie der Kryptographie sind wir in der Lage, hochkomplexe integrierte Lösungen zu entwickeln. Als Produkt- und Lösungsanbieter unterstützt und berät die UBIN AG ihre Kunden in der Projektplanung, der Lösungsintegration und der Überführung in den Produktivbetrieb.
Die Produkte der UBIN AG sind Hardware- und Softwareprodukte für die IT-Sicherheit auf Basis neuer Biometrie.
In einem sich rasant wandelnden Marktumfeld, steht bei der UBIN AG die Zeit nie still.

Unsere stetige Weiterentwicklung bietet jungen Talenten die Möglichkeit, unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten und herausragende Ergebnisse zu erzielen.
Die UBIN AG hat viel zu bieten: wir sind ein international ausgerichtetes Startup Unternehmen mit Firmensitz in Berlin. Bei der UBIN AG arbeiten Menschen, die etwas bewegen wollen. Wir entwickeln Ideen, Produkte und Services. Wir nehmen Herausforderungen an, um so die Branche zu revolutionieren.

Unsere Ziele sind ambitioniert – unsere Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg.

Werde Teil unseres Teams und entdecke unser Denken und Handeln!

Ein Praktikum oder Praxissemester (Pflicht / freiwillig) bei uns umfasst mindestens 4- 6 Monate. Der Beginn ist ganzjährig möglich. In einzelnen Fällen bieten wir Studenten/innen die Möglichkeit, neben dem Studium durch regelmäßige Mitarbeit Erfahrungen als Werkstudent zu sammeln.
Einer Festanstellung im Anschluß steht nichts im Wege, wenn alle Kriterien stimmen.

Das Team der UBIN AG

Check the UBIN AG career website

Firmenprofil UBIN AG · per E-Mail senden