Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

UBIN AG

UBIN AG

Die UBIN AG ist ein Hightech-Unternehmen für biometrisch gestützte IT-Lösungen.
Unser Ziel: Unterstützung effizienter und sicherer Geschäftsprozesse
Unser Ansatz: Biometrie macht IT-Sicherheit benutzerfreundlich!

Unsere Kompetenzen:
-Biometrie und Kryptographie
-Softwareentwicklung (Java EE, Embedded Systems)
-Bildverarbeitung
-Sichere Geschäftsprozesse
-PKI und Datenschutz

Geschäftsfelder: Forschung Erschließung neuer Anwendungsfelder und Geschäftsmodelle
Entwicklung: Individualentwicklung Sicherheitslösungen, Biometrie und Kryptographie
Customizing: Systemintegration Optimierung von Prozess- und IT-Strukturen
Consulting: Beratung und Schulung zur IT-Sicherheit, Biometrie, PKI und Kryptographie

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 11 - 50

Branche

Software Development

Geschäftsfelder

IT Security

Firmensprache

Deutsch

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Studiengänge

Informatik, Informationstechnik, Ingenieurinformatik, Kommunikationstechnik, Nachrichtentechnik, Softwareentwicklung, Technische Informatik, Telematik, Umweltinformatik, Wirtschaftsinformatik

Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Wie gesagt, wir suchen nicht das Super-Hirn, aber es ist uns sehr wichtig dass Du den Ehrgeiz hast, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.

Wir freuen uns Dich im Team begrüßen zu dürfen!

Aussagefähige Bewerbungen mit Lichtbild an:
Andrea Braun
Aufsichtsratsvorsitzende der UBIN AG
E-Mail: abraun@ubin.ag

Weitere Informationen

Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten - Im Studium: Unser Vorstellung an Dich:

Wir sind eine Innovationsfirma, und suchen Leute die das „Ich will neue Herausforderungen-Gen“ besitzen, und schon lange nebenher als Hobby programmieren und sich aus Freude an komplexen Herausforderungen Projekten angeschlossen haben.

Das Team der UBIN AG ist in ihrem Denken der Gegenwart immer einen Schritt voraus, wir suchen kein Genie aber sehr gute Kenntnisse musst du mitbringen.
Erzähl uns in wenigen Sätzen, warum Du glaubst dass Du zu uns passen könntest. Und ganz wichtig: Sende uns, wenn Du hast, Links zu Projekten an denen Du in der Vergangenheit mitgearbeitet hast. Dies können gerne Hobby-Projekte aus Deiner Schulzeit sein, oder Open-Source Projekte aus Deinem Studium, Hauptsache Dein Anteil ist klar erkennbar.
- Informationen zum Einstellungsprofil - Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
Java,J2EE,Netbeans RCP, Spring Framework, Hibernate ,LDAP, JBoss, Maven etc..
Zusatzqualifikationen:
sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse - weitere Infos - Wer Hochtechnologie in der IT Sicherheit anbieten möchte, muss vielseitig sein und über umfangreiches Wissen verfügen. Auf Basis unseres Expertenwissens in der Hard- und Softwareentwicklung, Biometrie und Bildverarbeitung, sowie der Kryptographie sind wir in der Lage, hochkomplexe integrierte Lösungen zu entwickeln. Als Produkt- und Lösungsanbieter unterstützt und berät die UBIN AG ihre Kunden in der Projektplanung, der Lösungsintegration und der Überführung in den Produktivbetrieb.
Die Produkte der UBIN AG sind Hardware- und Softwareprodukte für die IT-Sicherheit auf Basis neuer Biometrie.
In einem sich rasant wandelnden Marktumfeld, steht bei der UBIN AG die Zeit nie still.

Unsere stetige Weiterentwicklung bietet jungen Talenten die Möglichkeit, unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten und herausragende Ergebnisse zu erzielen.
Die UBIN AG hat viel zu bieten: wir sind ein international ausgerichtetes Startup Unternehmen mit Firmensitz in Berlin. Bei der UBIN AG arbeiten Menschen, die etwas bewegen wollen. Wir entwickeln Ideen, Produkte und Services. Wir nehmen Herausforderungen an, um so die Branche zu revolutionieren.

Unsere Ziele sind ambitioniert – unsere Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg.

Werde Teil unseres Teams und entdecke unser Denken und Handeln!

Ein Praktikum oder Praxissemester (Pflicht / freiwillig) bei uns umfasst mindestens 4- 6 Monate. Der Beginn ist ganzjährig möglich. In einzelnen Fällen bieten wir Studenten/innen die Möglichkeit, neben dem Studium durch regelmäßige Mitarbeit Erfahrungen als Werkstudent zu sammeln.
Einer Festanstellung im Anschluß steht nichts im Wege, wenn alle Kriterien stimmen.

Das Team der UBIN AG

Firmen-Website
www.ubin.ag


Arbeitgeber- und Firmenprofil UBIN AG | per E-Mail senden