Arbeitgeberprofil

Transatlantic IP

Patentrecht

Transatlantic IP ist ein Arbeitgeber für IT im connecticum Atlas, sucht Studenten und Absolventen der Fachrichtungen Informatik - sonstige und Nachrichten- und Informationstechnik und gibt Werkstudentenjobs und Juniorjobs als Einstiegsmöglichkeiten an – Standorte u. a. München.

Über Transatlantic IP

Transatlantic IP ist eine Patentanwaltskanzlei in Gründung. Sie wird Dienstleistungen in Bereich Patentrecht an großen und mittelständischen Firmen überregional anbieten. Diese Dienstleistungen werden jetzt schon hauptsächlich auf dem elektronischen Weg abgewickelt. Deshalb spielt unsere IT-Infrastruktur eine wichtige Rolle in die Erfahrungen, die unsere Mandanten mit uns machen.

Gründungsjahr
2017
Mitarbeiter im Unternehmen
1 - 10
Firmensprache
Deutsch, Englisch
Website
thepatentpro.com

Einstieg bei Transatlantic IP

  • Werkstudentenjobs
  • Juniorjobs

Informationen zu den Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Im Studium: Wir bieten eine Teilzeitbeschäftigung unter der Anleitung einen erfahrenen IT-Profi an. Der voraussichtliche Zeitaufwand wird ungefähr 2 bis 4 Stunden pro Woche sein.
Nach dem Studium: Keine Angaben - Informationen zum Einstellungsprofil - Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
Informatik
Zusatzqualifikationen:
Nachweisbare Erfahrung mit (a) der Einrichtung und Wartung von Windows Servern, Netzwerke, PCs, und Telefonsysteme, (b) eingängige Erfahrung mit Maßnahmen für eine hohe Datensicherheit und Integrität und (c) Erfahrung im Team zu arbeiten, inklusiv die Erstellung von umfassende Dokumentation zur Änderungen im System

Gesucht

Bereiche

IT

Fachrichtungen

Informatik - sonstige Nachrichten- und Informationstechnik

Einsatzbereiche

Data, Analytics & AI IT Infrastructure, Cloud & Security

Qualifikations-Matrix

Bedeutung 1 2 3 4 5 n. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Branchenkenntnisse

Bedeutung für das Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, n. A. = Nicht angegeben

Standorte

München

Bewerbung und Kontakt

Bewerbungsprozess und Auswahlverfahren

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung bis Samstag, den 8. Juli 2017. Sie werden in der folgende Woche erfahren, ob Sie in die Vorauswahl stehen. Gegebenenfalls werden Sie zu einem Vorstellungsgespräch in München eingeladen.

Kontaktmöglichkeiten

Ihren Ansprechpartner ist Robert Lelkes: lelkes@thepatentpro.com.

Wenn Sie uns Referenzen mitteilen, werden sie als vertrauliche Information behandelt und sie werden nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung kontaktiert.

Arbeitgeberprofil per E-Mail