Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

FarmAct GmbH

FarmAct GmbH

Wir bieten der gesamten Landwirtschaft die Chance, von der Digitalisierung zu profitieren. Durch eine direkte sowie unabhängige Vernetzung aller Marktteilnehmer entsteht mit unserer Plattform eine neue Art der Agrarkommunikation. Wir eliminieren die händischen Verwaltungsabläufe im operativen Alltag und schaffen die optimale Entscheidungsgrundlage für eine erfolgreiche Betriebsstrategie. FarmAct ist der Digitalisierungspartner der Agrarbranche, dem der Faktor Mensch am Herzen liegt.

Erfahre hier mehr über unser Team: www.farmact.de/team

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 1 - 10

Branche

Software Development

Geschäftsfelder

IT / Landwirtschaft

Firmensprache

Deutsch, Englisch

Gründungsjahr

2020

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Fachbereiche

IT, Software Development, Wirtschaftsinformatik

Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Praxiserfahrungen
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Zeig uns mit deiner Bewerbung, wie du uns vorwärts bringen kannst und was du lernen willst. Wir machen dir keine Formvorgaben. Anschreiben, Lebenslauf, etc? Du entscheidest, wie du dich präsentieren willst. Zögere nicht, uns bei Fragen einfach zu kontaktieren.

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben, melden wir uns zeitnah telefonisch bei dir, um grundlegende Fragen zu klären. Danach machen wir einen Termin für ein Interview (in unserem Büro oder per Video Call), damit wir uns besser kennenlernen können. Wenn beide Seiten zufrieden sind, klären wir deinen ersten Arbeitstag ab, der mit einem umfassenden Onboarding beginnt.

Weitere Informationen

Anmerkungen zum Einstellungsprofil - Idealerweise studierst im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Interaktive Medien o.ä. und hast schon erste Erfahrungen mit Webtechnologien gesammelt (HTML5, CSS3, JS/TS). Du kannst Problemstellungen analytisch angehen und bringst gleichzeitig die benötigte Kreativität für eine sinnvolle Umsetzung mit. Du hast außerdem Spaß daran, eigenverantwortlich an herausfordernden Aufgaben zu arbeiten.

Wir wollen deine Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Cross-Platform-App im Front-End u.a. mit Ionic, React und Firebase. Dabei wirst du verschiedenste Aufgaben übernehmen wie beispielsweise:

- Rapid Prototyping neuer Features
- Entwicklung und Ausarbeitung von technischen Konzepten
- Test Engineering zur Verbesserung der Stabilität der App - weitere Infos - Bei uns arbeitest du zu flexiblen Arbeitszeiten in einem motiviertem und aufgeschlossenen Team. Du bekommst abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben und kannst mit deinen eigenen Ideen die Entwicklung eines Startups proaktiv mitgestalten. Durch technisches Mentoring mit Pair Programming und Code Reviews sowie den Einsatz modernster Technologien und agiler Projektplanung entwickelst du dich weiter. On top: Pausenunterhaltung mit Kaffee und Nintendo N64.

Karriere-Website
www.farmact.de/karriere

Firmen-Website
www.farmact.de


Arbeitgeber- und Firmenprofil FarmAct GmbH | per E-Mail senden