BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Arbeitgeber - Profil · per E-Mail senden

Short Facts

Branche

Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Advisory

Firmensprache

Deutsch

Gründungsjahr

1920

Offene Stellen

Jobangebote der Firma

Mitarbeiter

Mitarbeiteranzahl: 50.001 - 100.000
davon in Deutschland: 2.000

Standorte

in Deutschland: 27
insgesamt: 1.800
Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Bremerhaven, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Flensburg, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg (Zentrale) , Hannover, Kassel, Kiel, Köln, Leer (Ostfriesland), Leipzig, Lübeck, München, Oldenburg, Rostock, Stuttgart, Wiesbaden

Dienstleistungen und Produkte

BDO zählt mit über 2.000 Mitarbeitern an 27 Offices zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen, Steuerberatung und wirtschaftsrechtliche Beratung sowie Advisory in Deutschland.

Wir sind Gründungsmitglied von BDO International (1963), mit heute mehr als 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern die einzige weltweit tätige Prüfungs- und Beratungsorganisation mit europäischen Wurzeln.

Einstiegsmöglichkeiten - BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Praktika ja
Studentenjobs ja
Bachelor-/ Masterarbeiten ja
Traineeprogramme nein
Doktorarbeiten nein
Einstieg für Absolventen ja
Junior Professionals ja
Senior Professionals ja

Hinweise zu den Einsatzmöglichkeiten:

Im Studium:
Praktikum oder Werkstudent (w/m/d);
Einsatz in allen Bereichen möglich; Praktikumsdauer: 6 Wochen bis zu 6 Monate

Nach dem Studium:
Direkteinstieg als Prüfungsassistent (w/m/d), Steuerassistent (w/m/d) oder Consultant (w/m/d);
Referendariat/Wahlstation

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft - Kontakte und Hinweise zur Bewerbung

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Recruiting-Team
Fuhlentwiete 12
20355 Hamburg
Telefon: 040 30293-600
Online-Bewerbung & Kontaktformular unter https://karriere.bdo.de

Webseiten

Website für Bewerber: karriere.bdo.de
Unternehmens-Website: www.bdo.de

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in den sozialen Netzwerken

Bevorzugte Bewerbungsform

per Online-Formular

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Abhängig vom Geschäftsbereich Vorstellungsgespräche oder Interviews in Verbindung mit einer Case Study.

Anforderungs- und Einstellungsprofil

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Studienbereiche:

Wirtschaftswissenschaften
allg. Wirtschaftswissenschaften, BWL, BWL-Controlling, BWL-Finanzen, BWL-Immobilien, BWL-Rechnungswesen, BWL-Steuern, Gesundheitsökonomie, Rechtswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsrecht

Informatik
Wirtschaftsinformatik

Zusatzqualifikationen:

Gesuchte Fachrichtungen:
BWL, VWL, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik

Zusatzqualifikationen:
Wir suchen engagierte und aufgeschlossene Persönlichkeiten mit einem wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Hochschulstudium und relevanten Studienschwerpunkten. Analysestärke, Strukturierungsvermögen, Motivation und Kommunikationsstärke sind für uns ebenso wichtig wie die Fähigkeit zum „Blick über den Tellerrand“ und ein authentisches, natürliches Auftreten. Gute Englischkenntnisse runden das gewünschte Qualifikationsprofil ab.
Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Praxiserfahrungen
Bedeutung für das Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Weitere Unternehmens-Informationen zu BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

MITARBEITERVORTEILE

- Examensurlaub & finanzielle Förderung
- Umfangreiches internes Aus- & Fortbildungsprogramm
- Zugang zu Fachliteratur
- Jobrad
- BahnCard
- Rabatte bei Sixt, Europcar, SHARE NOW
- Unfallversicherung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Geförderte Sportveranstaltungen
- Übernahme der Kammerbeiträge
- Vergünstigte Office-Suite
- Corporate Benefits Plattform
- Weihnachten & Silvester

Die aufgelisteten Mitarbeitervorteile können je nach Position und Abteilung variieren.

---

BDO EMPLOYER BRAND STORY

Wir leben in einer Zeit großer Transformationsprozesse. Bestehende Strukturen müssen täglich neu gedacht und an die immer rasanteren Veränderungen angepasst werden. Daher bleiben wir bei BDO ständig in Bewegung - mit motivierten Mitarbeitern, die komplexe Probleme in zukunftsweisende Lösungen verwandeln. Auf dem soliden Fundament unserer zeitlosen Werte Vertrauen, Empathie, Leidenschaft und Weitblick.

LEIDENSCHAFT NEU DEFINIEREN: TRANSFORM BEI BDO.
BDO gehört in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory. Nicht nur, weil wir gute Analytiker sind. Sondern weil wir Spaß daran haben, Mehrwerte für unsere Mandanten zu schaffen. Diese Begeisterung unterscheidet uns von vielen anderen Unternehmen.

TEAMSPIRIT NEU LEBEN: TRANSFORM BEI BDO.
Unsere Unternehmenskultur lebt von einem kollaborativen Miteinander. Statt gegeneinander zu arbeiten, lernen wir voneinander. Ellenbogen und Legebatterien gehören für uns endgültig ins 20. Jahrhundert. Bei BDO wird interdisziplinär kooperiert und jeder Mitarbeiter erhält umfassende Einblicke in alle Bereiche. Schließlich arbeiten bei uns Menschen mit vielen Facetten. Erfahrene Experten, junge Talente, neue Ideen - der konstruktive Austausch hilft uns dabei, die großen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gemeinsam zu meistern.

ZUKUNFT NEU GESTALTEN: TRANSFORM BEI BDO.
Transformation verlangt von uns allen mehr Wandlungsfähigkeit. Eine Fähigkeit, die man nicht automatisch mit dem Studienabschluss erhält. Daher setzen wir bei BDO auf offene Menschen mit Mut zur Veränderung. Denn wir wollen uns als Unternehmen permanent weiterentwickeln. So sind bei BDO heute Prozesse selbstverständlich digitalisiert und für die neuen Marktbedingungen optimiert. Denn wir wissen: Größe sichert man in Zukunft nur mit agilen Strukturen.

ERFAHRUNG NEU EINSETZEN: TRANSFORM BEI BDO.
Ab einem gewissen Punkt kann Erfahrung leicht zur Routine werden. Daher sehen wir das bei BDO eher sportlich: Solide Fähigkeiten professionell einsetzen und mit innovativen Skills flankieren. Im Fußball würde man das „zaubern“ nennen. Denn schließlich darf bei aller Professionalität ein wesentlicher Faktor nie verlorengehen: die Leidenschaft für den gemeinsamen Teamerfolg. Ein Erfolg, der ohne die Kombination von jungen, älteren, erfahrenen und neuen Teammitgliedern kaum möglich wäre.

KARRIERE NEU DENKEN: TRANSFORM BEI BDO.
Sie möchten sich beruflich verändern? Weiterentwickeln? Großes bewegen? Dann denken Sie mit uns Karriere neu. Bei BDO erwarten Sie Kollegen, für die Respekt und Wertschätzung in der Zusammenarbeit selbstverständlich sind. Was wir von Ihnen erwarten? Eine Motivation, die weit über Ihre beruflichen Qualifikationen hinausgeht: den Mut zur TRANSFORM.