Arbeitgeber- und Firmenprofil

Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB)

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Arbeitgeberprofil

Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB)

Öffentlicher Dienst,
Liegenschaften und Bauen

Mit rund 560 Beschäftigten an neun Standorten und 17 Außenstellen im gesamten Land Brandenburg sind wir der zentrale Partner für die Landesverwaltung Brandenburg bei den Themen Liegenschafts-, Gebäude- und Baumanagement sowie Fuhrparkmanagement. Wir bauen für das Land, den Bund und Hochschulen, vermieten, bewirtschaften und verwerten Landesliegenschaften und managen umweltfreundlich und wirtschaftlich den Fuhrpark der Landesverwaltung.

Gründungsjahr

2006

Mitarbeitende im Unternehmen

501 - 1.000

Firmensprache

Deutsch

Standorte & Einsatzorte

Sophie-Alberti-Straße 4-6 , 14478 Potsdam
Neuruppin, Prenzlau, Bernau, Eberswalde, Frankfurt (Oder), Strausberg, Cottbus, Brandenburg a. d. Havel, Finsterwalde, Zossen

Bernau bei Berlin, Brandenburg an der Havel, Cottbus, Eberswalde, Finsterwalde, Frankfurt (Oder), Neuruppin, Potsdam, Zossen

Website des Unternehmens

www.blb.brandenburg.de

Karriere-Website

blb.brandenburg.de/blb/de/karriere/

Karriere & Einstiegsmöglichkeiten

Einstiegsmöglichkeiten

Studierendenjobs

Abschlussarbeiten

Traineestellen

Praktikumsstellen

Ausbildungsstellen

Direkteinstieg

Senior

Gesuchte Fachrichtungen & Einsatzbereiche

Architektur, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre BWL, E-Technik, Energietechnik, Gebäudemanagement, Immobilien, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Öffentliche Verwaltung, Versorgungstechnik, Wirtschaftsinformatik

Bedeutung 1 2 3 4 5 k.A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Praxiserfahrung

Bedeutung für das Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Bewerbungsprozess & Auswahlverfahren

Stellenausschreibung mit Bewerbungsfrist, Vorauswahl nach Anforderungsprofil, Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch, Auswahlentscheidung, Einbeziehung Personalrat und Interessenvertretungen, Vertragsangebot

Kontaktmöglichkeiten

Sabine Berseck

Brandenburgischer Landesbetrieb
für Liegenschaften und Bauen (BLB)
Personal, Aus- und Fortbildung
Sophie-Alberti-Straße 4-6
14478 Potsdam

Tel.: 0331 58181-230
E-Mail: paf@blb.brandenburg.de

Weitere Informationen

Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
Bauingenieurwesen - Hochbau, Tiefbau
Architektur
Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik
Gebäudemanagement
Energiemanagement
Facilitymanagement
Zusatzqualifikationen:
Zertifizierte/r Sachverständige/r für Immobilienbewertung
Interesse an:
verantwortungsvoller Tätigkeit, Projektverantwortung, Teamfähigkeit, zukunftssichere Beschäftigung, flache Hierarchie, tarifliche Bezahlung, Gleitzeit
- weitere Infos - Der Brandenburgische Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB) ist der zentrale Partner für die Landesverwaltung Brandenburg bei den Themen Liegenschafts-, Gebäude- und Baumanagement. Als Eigentümer bewirtschaftet er große Teile des Liegenschaftsvermögens des Landes und ist gleichzeitig Vermieter. Für die Kunden im Land Brandenburg, von der Staatskanzlei über das Justizministerium bis zum Forstamt, für den Bund und bei besonderem Landesinteresse auch für Dritte, managt der BLB Bauprojekte. Weiterhin organisiert er den Fuhrpark der allgemeinen Landesverwaltung Brandenburgs. Die rund 560 Beschäftigten des BLB setzen jeden Arbeitstag ein Bauvolumen von rund 750.000 Euro um. Im gesamten Land Brandenburg verwalten sie gut 500 Liegenschaften mit fast 850 Gebäuden, bewirtschaften über eine Million Quadratmeter Nutzfläche und betreuen rund 1.500 Mietverträge.

Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB)

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