Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

Deutsche Kreditbank AG

Deutsche Kreditbank AG

Als Deutsche Kreditbank stehen wir für unseren Namen: Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen wirklich zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein.

Und wir wollen nicht nur Geld immer besser machen, sondern auch unsere Zusammen­arbeit im Team. Warum? Weil die besten Lösungen nur gemeinsam entstehen. Und weil dabei trotzdem jede*r Einzelne zählt.

Was bei uns nichts zu suchen hat: Ellenbogen, sinnentleertes Höher­schneller­weiter und Gewinnen um jeden Preis. Wir glauben an Lösungen, aber immer mit Sinn, Ziel und Verstand. Und daran, dass man beides haben kann – Empathie und Dynamik, Achtsamkeit und Höchst­leistungen.

DKB. Das kann Bank.

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 5.001 - 10.000

Geschäftsfelder

Banken

Firmensprache

Deutsch

Gründungsjahr

1990

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Fachbereiche

BWL, Computer Engineering, Controlling, Finanzen, IT, Jura, Kommunikationswissenschaft, Personal - HR, VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht

Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Praxiserfahrungen
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Du hast ein konkretes Jobangebot und willst mehr über die Aufgaben und die DKB erfahren? Dann schreib uns einfach an welcome@dkb.de.


Wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen.

Mehr über die Themen, die uns als Unternehmen und Arbeitgeber bewegen, findest du zum Beispiel auf unserer Karriereseite oder auf unserem XING-Profil.

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Hat uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich zu einem ersten, persönlichen Gespräch ein. Das zweite Gespräch findet gemeinsam mit Kolleg*innen aus dem jeweiligen Fachteam und aus HR statt. Nach jedem Schritt informieren wir dich so schnell wie möglich, wie es weitergeht.

Hast du dich für unser Traineeprogramm beworben, laden wir dich zu unserem DKB Career Day ein.

Weitere Informationen

- Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten -
IM STUDIUM:
Du hast mindestens zwei Monate Zeit und Interesse, dich im Bankenumfeld zu orientieren? Im Rahmen eines Praktikums kannst du eine Vielfalt an praktischen Erfahrungen sammeln.

Du möchtest mehr? Wir bieten auch Werkstudent*innenstellen an - für mindestens 1 Jahr studienbegleitend in Teilzeit oder während der Semesterferien in Vollzeit. Erfahre mehr unter:
https://bank.dkb.de/karriere/studierende-berufseinstieg/

NACH DEM STUDIUM:
Du weißt genau, was du willst, möchtest auf deiner Wunschposition einsteigen und schnell Expert*in werden? Unser Junior-Expert-Programm ist der optimale Direkteinstieg für Absolvent*innen. Mehr zum Junior-Expert-Programm findest du hier: https://bank.dkb.de/karriere/studierende-berufseinstieg/junior-expert-programm

Oder siehst du dich als Entdecker*in, brauchst nach deinem Abschluss noch etwas Zeit und Orientierung, möchtest begleitet einsteigen und dabei unseren Weg zur TechBank mitgestalten? Unser Traineeprogramm gibt dir die Möglichkeit dazu - und das in 4 unterschiedlichen Ausrichtungen. Mehr zum Traineeprogramm findest du hier: https://bank.dkb.de/karriere/studierende-berufseinstieg/traineeprogramm

- Informationen zum Einstellungsprofil -
BWL, VWL oder vergleichbare wirtschaftswissenschaftliche Fachrichtungen sowie (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftskommunikation sowie Studiengänge mit einem Digitalisierungsschwerpunkt.

- weitere Infos -
Neugierig geworden? Dann besuch uns am 27. April 2023 auf der Connecticum und erfahre mehr über die DKB.
---
Arbeiten auf Augenhöhe in einer Bank mit Haltung: Auf DKB Backstage zeigen wir dir, was hinter den Kulissen des #geldverbesserers passiert. Menschen, Miteinander, TechBank - die Arbeitgeberin DKB stellt sich vor. Viel Spaß beim Lesen!

---> https://bank.dkb.de/karriere/backstage

Karriere-Website
bank.dkb.de/karriere

Firmen-Website
www.dkb.de


Arbeitgeber- und Firmenprofil Deutsche Kreditbank AG | per E-Mail senden