Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Du willst mit Deinem Job etwas bewegen? Wir glauben: In einem tollen Team kannst Du alles schaffen – diesen Teamspirit leben bei KPMG aktuell rund 273.000 Mitarbeitende weltweit. Und egal wofür Du Dich stark machst – lass uns gemeinsam Werte schaffen und eine nachhaltige Wirtschaftswelt für Morgen gestalten. Übernimm von Anfang an Verantwortung und begleite mit uns unsere Mandant:innen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agiere hinter den Kulissen in Central Services. Dabei stehen wir für eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung, in der Du Dich ständig entwickeln und Dein volles Potenzial ausschöpfen kannst. Starte jetzt Deine Karriere bei KPMG. Weil Du für uns den Unterschied machst.

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 100.000+

Branche

Steuern, Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung

Geschäftsfelder

Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting

Firmensprache

Deutsch

Gründungsjahr

1890

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Fachbereiche

BWL, Controlling, Finanzen, IT, Naturwissenschaften, SAP, Steuern, Unternehmensberatung, VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsprüfung

Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Praxiserfahrungen
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Recruiting-Team
Kirsten Kronberg-Peukert
Klingelhöferstr. 18
10785 Berlin
E-Mail: recruiting@kpmg.com
Tel.: 0800 5764 562

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Unser Bewerbungsverfahren ist für alle unsere Geschäftsbereiche identisch. Deine Bewerbung reichst Du unabhängig von Deinem Standortwunsch und der konkreten Position immer über unser Karriereportal ein.
Für eine professionelle Auswahlentscheidung möchten wir einen umfassenden Eindruck Deiner Fähigkeiten, Qualifikationen und Deiner Persönlichkeit gewinnen. Daher bitten wir Dich, Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Deines Lebenslaufes sowie Deiner vollständigen Schul-, Ausbildungs-, Studien-, Praktika- und Arbeitszeugnisse in der Online-Bewerbung, anzuhängen. Ein Anschreiben und ein Foto sind bei uns nicht erforderlich.
Wenn Du uns mit Deinen Unterlagen überzeugst, laden wir Dich zu einem virtuellen oder persönlichen Vorstellungsgespräch mit einer Partnerin oder einem Partner beziehungsweise Managerin oder Manager aus dem jeweiligen Fachbereich ein. In diesem Gespräch solltest Du auf allgemeine Fragen zu Deiner Person und einzelnen Abschnitten Deines Lebenslaufs vorbereitet sein. Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Informationen

Wir gehen mit Dir die Zukunft
Unsere Teams aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung beschäftigen sich mit der klassischen Abschlussprüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen. Als angehende Wirtschaftsprüfer:in unterstützt Du unsere Mandanten durch die unabhängige Prüfung und stärkst zusätzlich mit Deiner Arbeit das gegenseitige Vertrauen von Investoren, Unternehmen und Öffentlichkeit.

Das Steuerrecht verändert sich ebenso rasant wie das wirtschaftliche Umfeld. Darauf sind unsere Kolleg:innen im Geschäftsbereich Steuerberatung eingestellt. Ob für Konzerne oder mittelständische Unternehmen – Du arbeitest an Steuerberatungsleistungen nach Maß, erhältst Spezialwissen im Bereich Gesetze, Regularien und neuen Technologien.

Unser Arbeitsfeld im Consulting geht längst über Aufgaben wie klassische Strategieberatung oder Kostensenkungsmaßnahmen hinaus. Der Innovationsdruck auf Unternehmen steigt weiter – angestoßen von der Digitalisierung, aber auch durch gesellschaftliche und globale Entwicklungen. Heute prägen Themen wie Industrie 4.0, Gender Fairness, digitale Transformation, VUCA World oder Agilität die Entscheidungen und Beratungen unserer Consultings-Teams.

Wir sind ein People Business
Wir bei KPMG verstehen uns als People Business. Unsere Produkte und Innovationen entstammen den klugen Köpfen unserer Mitarbeiter:innen, die sich den Herausforderungen von morgen stellen. Dafür benötigen wir Partner:innen und Manager:innen, die unsere führungs- und entwicklungsrelevanten Themen gezielt durch Feedback steuern, genauso wie junge Talente, die etwas mit uns bewegen wollen. Dieses Tandem aus starker Führung über verschiedene Ebenen hinweg und ambitionierten Nachwuchskräften, deren Stärken wir durch regelmäßige Projektfeedbacks weiterentwickeln, ist zentral für unseren Erfolg als People Business. Dabei wollen wir Raum für die persönliche Entwicklung individueller Stärken lassen.

Aktuelle Stellenangebote

Arbeitgeber- und Firmenprofil KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | per E-Mail senden