PMCS.helpLine Software Gruppe

Arbeitgeber- und Firmenprofil · per E-Mail senden

Short Facts - PMCS.helpLine Software Gruppe

Branche

IT Software

Firmensprache

Deutsch, Englisch

Gründungsjahr

1998

Mitarbeiter

Mitarbeiteranzahl: 201 - 500
davon in Deutschland: 180

Standorte

in Deutschland: 4
insgesamt: 7
Bad Camberg, Berlin, Hürth, Unterföhring, Leiden - Niederlande, Wien - Österreich, Baar - Schweiz

Dienstleistungen und Produkte

Wir sind ein führender Anbieter von prozessoptimierenden IT-Lösungen auf Basis innovativer Software sowie exzellentem Service. Die PMCS.helpLine Software Gruppe ist eines der wachstumsstärksten Technologieunternehmen in der DACH-Region und beschäftigt rund 220 Mitarbeiter an sieben europäischen Standorten. Die gruppeneigenen Softwarelösungen helpLine sowie Serviceware bilden alle Prozesse im IT-, Kundenservice- und Field Service-Management durchgängig ohne Medienbrüche ab. Zudem entwickeln und implementieren wir Lösungen für das Storage-, Systems-, und Security-Management basierend auf den Produkten führender Technologiepartner. Eine Strategieberatung rundet unser Portfolio ab.

Einstiegsmöglichkeiten - PMCS.helpLine Software Gruppe

Praktika ja
Studentenjobs ja
Bachelor-/ Masterarbeiten ja
Traineeprogramme ja
Doktorarbeiten nein
Einstieg für Absolventen keine Angabe
Junior Professionals ja
Senior Professionals ja

Hinweise zu den Einsatzmöglichkeiten:

Im Studium: Duales Studium, Praktika in allen Unternehmensbereichen, Diplom-, Master-, und Bachelorarbeiten z.B. in Wirtschaftsinformatik, Unternehmensstrategie, Software-Entwicklung.
Nach dem Studium: Traineeprogramm IT-Vertrieb, Junior Consulting, ggf. weitere

PMCS.helpLine Software Gruppe - Kontakte und Hinweise zur Bewerbung

Ansprechpartner für Bewerbungen:

PMCS.helpLine Software Gruppe
z.Hd. Fr. Kristin Kath
Carl-Zeiss-Str. 16
65520 Bad Camberg

Tel: +49 (6434) 94 50-0
job@pmcs-helpline.de

Webseiten

Website für Bewerber: www.pmcs-helpline.de
Unternehmens-Website: www.pmcs-helpline.de

PMCS.helpLine Software Gruppe in den sozialen Netzwerken

Bevorzugte Bewerbungsform

per E-Mail

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Assessment Center für das Trainee-Programm Vertrieb
Strukturierte Interviews

Anforderungs- und Einstellungsprofil

PMCS.helpLine Software Gruppe

Studienbereiche:

Wirtschaftswissenschaften
BWL, Dienstleistungsmanagement, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen

Ingenieurwissenschaften
Wirtschaftsingenieurwesen

Informatik
Informatik, Softwareentwicklung, Wirtschaftsinformatik

Zusatzqualifikationen:

Gesuchte Fachrichtungen:
Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL, Informationstechnologie, IT-Dienstleistungsmanagement
Zusatzqualifikationen:
Erste Erfahrungen im Bereich Vertrieb, Service-Management und IT von Vorteil, hohe IT-Affinität und Erfahrung notwendig.

Kommunikative Fähigkeiten, hervorragende Abschlusszeugnisse und Praktika in relevanten Bereichen.
Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Bedeutung für das Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe