Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

Q_PERIOR AG

Q_PERIOR AG

Q_PERIOR ist eine der führenden deutschen Managementberatungen an der Schnittstelle von Business und IT. Am 05. Dezember 2023 haben Q_PERIOR und das führende französische Beratungsunternehmen Wavestone ihre Kräfte vereint, um ein neues globales Powerhouse aufzubauen. Das neue Unternehmen vereint die gemeinsamen Werte und Kompetenzen von mehr als 5.500 Mitarbeitenden und bietet unseren Talenten die Möglichkeit, sich in einem multikulturellen Umfeld weiterzuentwickeln.

Goodbye Stereotype. Hello You!
Wie wir Beratung leben, macht uns besonders. In unserem täglichen Handeln sind unsere Unternehmenswerte stets präsent: vorausschauend, energiegeladen und vor allem persönlich. Wir legen größten Wert auf die Individualität all unserer Q_PERIs und fördern diese durch ein entsprechendes Umfeld.

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 5.001 - 10.000

Branche

Automobil, Banken, Energie, Transport und Verkehr, Unternehmensberatung, Versicherungen

Geschäftsfelder

Business- und IT-Beratung

Firmensprache

Deutsch, Englisch

Gründungsjahr

2011

Standorte

Standorte in Deutschland: München (Hauptsitz), Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ingolstadt, Köln, Rosenheim und Nürnberg

Weitere Standorte weltweit (konsolidiert mit Wavestone): Österreich, Schweiz, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Belgien, Bosnien & Herzegowina, Italien, Luxemburg, Marokko, Polen, Rumänien, Spanien sowie in Asien und Nordamerika

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Fachbereiche

Automobil, BWL, Computer Engineering, IT, offen für alle Bereiche, SAP, Sicherheit, Software Development, Unternehmensberatung, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsrecht

Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen. Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf unser connecticum-Firmenprofil.

Ihr Q_PERIOR Recruiting Kontakt:

Gregor Bleis
recruiting@q-perior.com
Tel.: 089/455 99-332

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Der Q_PERIOR Bewerbungsprozess ist schlank, schnell, aber auch anspruchsvoll. Und was heißt das konkret?

Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt, kommt es zunächst zu einem circa einstündigen Telefoninterview mit dem Fachbereich. Hier werden gemeinsam grundlegende Fragen geklärt. Sind wir anschließend beide der Überzeugung, dass wir uns näher kennenlernen sollten, folgt ein ausführlicheres Vorstellungsgespräch mit Fachbereich und HR. Dabei geht es vor allem um den persönlichen und fachlichen Austausch – auch unter Einbeziehung eines Consulting Cases mit Q_PERIOR Bezug. Manchmal schließt sich daran noch ein zweites Gespräch an. Wenn es dann für beide Seiten passt, schicken wir Dir im Anschluss ein konkretes Vertragsangebot zu.

Wichtig ist uns im gesamten Prozess der persönliche Ansatz: Wir führen weder Online-Assessments noch Einstellungstests oder Assessment Center durch. Auch Stressinterviews oder Brainteaser lehnen wir ab. Wir wollen Dir Q_PERIOR ganz authentisch zeigen und Dich als Mensch kennenlernen – mit Deiner Persönlichkeit, Deinen individuellen Interessen und Deinen Stärken.

Weitere Informationen

Wir agieren an der Schnittstelle von Business & IT. Als international tätiges und unabhängiges Beratungshaus bieten wir unseren Kunden Beratungsleistungen in den Bereichen Business und IT - und setzen unsere Konzepte im Anschluss auch erfolgreich um.

Wir überzeugen durch breite und tiefe Branchen- und Themenkompetenz. Unseren Mitarbeitenden bieten wir einen bunten Strauß an Themen und Branchen, in denen wir uns bewegen und arbeiten. Neben umfassender Expertise in den Branchen Automotive, Banken, Energiewirtschaft, Industrie, Public Services, Travel, Transport & Logistics und Versicherungen verfügen wir über übergreifendes Know-how in den Bereichen:

• Business Intelligence & Analytics
• Finance & Controlling
• IT Security & Datenschutz
• Kunden- & Vertriebsmanagement
• Projektmanagement
• Risk & Compliance
• SAP Consulting
• Strategisches IT Management
• Supply Chain Management
• Technologie & Innovation

Let's grow together!
Q_PERIOR wächst. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach ambitionierten, anpackenden und innovativen Teamplayer:innen, die sich gemeinsam mit uns und Wavestone auf die Reise zu etwas Großem machen wollen.

Uns geht es dabei nicht nur um kluge Köpfe. Wir suchen smarte Menschen, die ihre individuelle Vision bei uns verwirklichen möchten und dabei großen Wert auf einen sehr persönlichen und wertschätzenden Umgang legen - miteinander und mit unseren Kunden. Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt: Für uns zählen ein kooperativer Führungsstil, schnelle Übernahme von Verantwortung und kurze Wege. Hierarchiedenken ist uns fremd, wir leben echten Teamspirit. So kannst Du als Q_PERI Deine konzeptionelle und unternehmerische Denkweise voll entfalten, Freiräume aktiv gestalten und Deine kreativen Ansätze mit Leben füllen.

Neben diesen Soft Skills gibt es auch bestimmte Hard Skills, die das Profil eines:r waschechten Q_PERIs ausmachen. Von unseren Bewerbern und Bewerberinnen erwarten wir ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Hochschulstudium, praktische Berufserfahrung, sehr gute Englischkenntnisse, die Fähigkeit, IT/technologische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen und Spaß am Reisen.

Aktuelle Stellenangebote

Karriere-Website
career.q-perior.com/

Firmen-Website
www.q-perior.com/


Arbeitgeber- und Firmenprofil Q_PERIOR AG | per E-Mail senden