RELEX Solutions GmbH

Arbeitgeber - Profil · per E-Mail senden

Short Facts

Branche

Supply Chain Software

Firmensprache

Englisch

Gründungsjahr

2005

Mitarbeiter

Mitarbeiteranzahl: 51 - 200
davon in Deutschland: 13

Standorte

in Deutschland: 1
insgesamt: 8
Wiesbaden, Kopenhagen - Dänemark, Helsinki - Finnland, Venedig - Italien, Oslo - Norwegen, Stockholm - Schweden, Atlanta - USA, London - Vereinigtes Königreich

Dienstleistungen und Produkte

RELEX ist Hersteller einer Supply-Chain optimierenden Software. Uns zeichnen unvergleichbare Flexibilität bei der Prozessanpassung, Schnelligkeit bei der Datenverarbeitung und tiefes Know-how im Bereich Supply-Chain aus. RELEX deckt unter anderem die Bereiche Nachfrageplanung, Bestandsoptimierung, Saisonsteuerung, Kampagnenmanagement und Sortimentsführung ab.
In der DACH-Region konnte RELEX große Kunden wie Rossmann, ElectronicPartner (Medimax), Hellweg und Galexis gewinnen.
Wem das jetzt alles zu komplex ist, kann gerne einfach bei uns vorbei schauen. Es ist kein Hexenwerk, aber ein bisschen erklärungsbedürftig. Unterm Strich helfen wir den Unternehmen Kosten einzusparen, indem wir die Lieferkette an vielen Stellen optimieren und automatisieren.

Einstiegsmöglichkeiten - RELEX Solutions GmbH

Praktika ja
Studentenjobs keine Angabe
Bachelor-/ Masterarbeiten keine Angabe
Traineeprogramme keine Angabe
Doktorarbeiten keine Angabe
Einstieg für Absolventen keine Angabe
Junior Professionals ja
Senior Professionals ja

Hinweise zu den Einsatzmöglichkeiten:

Im Studium: Bei Interesse, einfach gerne nachfragen. Wir sind recht unbürokratisch und wenn etwas Sinn macht, dann setzen wir das in der Regel um.
Nach dem Studium: Wir bieten allen Absolventen eine zwei- bis dreimonatige Einarbeitungszeit an, wo ihr alles über die Software und die Branche lernt, was ihr wissen müsst. Also keine Angst, vor Unwissenheit, solange der Wille zum Lernen da ist. Bei uns ist "Ich weiß es nicht" auch eine gute Antwort.

RELEX Solutions GmbH - Kontakte und Hinweise zur Bewerbung

Johanna Flohr, johanna.flohr@relexsolutions.de

Bei Fragen einfach melden.

Webseiten

Website für Bewerber: www.relexsolutions.com/karriere/
Unternehmens-Website: www.relexsolutions.com/de/

RELEX Solutions GmbH in den sozialen Netzwerken

Bevorzugte Bewerbungsform

per Online-Formular

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Vorstellungsgespräch und eine kleine Fallstudie.

Anforderungs- und Einstellungsprofil

RELEX Solutions GmbH

Studienbereiche:

Wirtschaftswissenschaften
allg. Wirtschaftswissenschaften, BWL, International Business, International Management, Logistik, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik

Ingenieurwissenschaften
Wirtschaftsingenieurwesen

Informatik
Wirtschaftsinformatik

Zusatzqualifikationen:

Gesuchte Fachrichtungen:
Supply-Chain-Manager, BWL, Mathematik, Physik, IT, Ingenieure, aber auch jeden, der ein Organisationstalent ist und sich für Supply-Chain-Management und/oder Software interessiert. Alles Wichtige lernt man bei uns.
Zusatzqualifikationen:
Spaß, Offenheit, sich selbst nicht so wichtig nehmen
Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Bedeutung für das Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Weitere Unternehmens-Informationen zu RELEX Solutions GmbH

Wir sind ein schnell wachsendes Start-up, das im letzten Jahr von ca. 75 auf heute fast 200 Mitarbeiter gewachsen ist. Unser Produkt ist technologisch weit voraus und wir selber sind fröhliche, aber auch fleißige Mitarbeiter, die sich selber nicht zu wichtig nehmen. Wir sind der Meinung, dass man lieber weniger Zeit intensiv im Unternehmen arbeiten sollte, als ewig lange im Büro zu sitzen und sich kaputt zu machen, oder nur, um lange im Unternehmen zu sein. Nur wenn man privat glücklich ist, kann man auch gute Leistungen erbringen. Home-office ist bei uns auch jeder Zeit möglich und ein großer Leitsatz bei uns ist, dass Kompetenz Autorität schlägt. Wer also eine gute Idee hat und diese umsetzen möchte, kann das auch tun, egal, wie lange er erst im Unternehmen ist. Besucht und einfach auf unserem Stand und lernt uns kennen.