Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

Wesser GmbH

Wesser GmbH

Wir sind Partner im Fundraising für die größten deutschen Hilfs- und Umweltschutzorganisationen. Konkret heißt das: Wir sind deutschlandweit unterwegs, sprechen Bürger direkt an den Haushalten oder an zentralen Plätzen der Stadt an, begeistern für die Projekte und Ziele der Organisationen und gewinnen Interessierte als neue Förderer. Dabei sind unsere Mitarbeiter deutschlandweit im Einsatz und viele Studenten und Abiturienten nutzen den Job bei uns um sinnvoll und flexibel Geld in den Semesterferien oder in einer Übergangszeit zu verdienen.

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 1.001 - 5.000

Geschäftsfelder

Fundraising

Firmensprache

Deutsch

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Praxiserfahrungen
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Bitte bewirb' dich online bei uns. Wir kontaktieren dich in der Regel innerhalb weniger Tage telefonisch für ein erstes Kennenlernen.

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

1. Eignungsgespräch am Telefon
2. Kennenlernen beim Vorstellungsgespräch (in vielen Uni-Städten oder via Skype)
3. Start in ein Team deiner Wahl

Weitere Informationen

Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten - Interview:

Wieso sollten Studenten während des Studiums in Ihrem Unternehmen arbeiten?

Neben der Bezahlung erwirbt man quasi ganz automatisch jede Menge Zusatzqualifikationen und "Soft-Skills", die sich im Lebenslauf gut machen. Und dann gibt es die Wesser Foundation. Vom Exchange Programm über die Wesser University bis zu den Incentives gibt es die tollsten Möglichkeiten, sich neben dem Job zu entfalten. Jedes Jahr darf z. B. eine ausgewählte Anzahl von Mitarbeitern Kundenprojekte vor Ort in Augenschein nehmen um so die Organisationen und deren Projekte noch besser kennenzulernen.

In welchen Fachbereichen werden Nebenjobs angeboten?

Im Prinzip bieten wir sowohl für Abiturienten als auch für Studenten oder Übergangsjobber Jobs an. Dabei ist der Fachbereich egal, denn jeder kann durch einen Nebenjob bei uns etwas für's Leben lernen und gutes Geld verdienen. Hauptsache ist, dass Interesse an Hilfsprojekten vorhanden ist und der Bewerber eine offene, fröhliche Art hat.

Wie können sich Bewerber aufs Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Idealerweise interessiert und informiert man sich im Vorhinein über die Projekte unserer Partnerorganisation, wie z. B. dem Deutschen Roten Kreuz oder dem Naturschutzbund. Zusätzlich kann man sich erste Infos zu dem Job bei uns durch das Lesen diverser Blogs unserer Mitarbeiter holen. So kann man im Vorstellungsgespräch konkrete Fragen stellen oder auch besser auf Fragen antworten und somit seine Kommunikationsstärke unter Beweis stellen.

Besteht die Möglichkeit eines Wiedersehens nach dem Studium?

Natürlich! Wir haben viele Mitarbeiter, die bereits viele Jahre für uns arbeiten und immer wiederkommen. Nicht zuletzt liegt das daran, dass wir allen Mitarbeitern die Chance geben, sich weiterzuentwickeln - sei es als Teamchef, Regionalleiter, Job Scout oder im Büro in unserer Zentrale in Stuttgart.

Nehmen Mitarbeiter an Weiterbildungen teil?

Ja. Wir führen regelmäßig Schulungen mit unseren Mitarbeitern durch, wobei die Teilnahme in der Regel freiwillig ist. Das sind bspw. Kommunikationsseminare, Incentive Veranstaltungen oder das gemeinsame Erleben von tollen Kundenprojekten. Sei es ein Besuch beim Wildlife Trust in Cornwall (UK) oder die Projekte des Green Cross in Vietnam live erlebt und hinterfragt werden dürfen - das stärkt die Motivation, für ‚seine' Organisation das Beste zu geben. Seit 2019 können unsere Mitarbeiter IHK Zertifikate erwerben und an kostenlosen Seminaren teilnehmen. Ganz nach dem Motto: Wesser - Gut Aufgehoben! - Informationen zum Einstellungsprofil - Wirtschaftswissenschaften:
BWL, BWL-Controlling, BWL-Finanzen, BWL-Marketing, BWL-Personal, BWL-Produktion, BWL-Rechnungswesen, BWL-Steuern, Dienstleistungsmanagement, Facility Management, Gesundheitsökonomie, International Business, International Management, Kommunikationswissenschaft, Logistik, Public Management, Umweltmanagement, Verwaltungswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftskommunikation, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen


Arbeitgeber- und Firmenprofil Wesser GmbH | per E-Mail senden