Duales Studium zum Bachelor of Science angewandte Informatik

Ausbildung - Stellenangebot | adesso SE

  • Arbeitgeber adesso SE
    Jobdatum 31. Januar 2022
    Einstiegsart Ausbildung
    Einsatzort Paderborn; Nordrhein-Westfalen

    Duales Studium zum Bachelor of Science angewandte Informatik - Stellenbeschreibung

    Connecticum Job-Nr 1469956

    Duales Studium zum Bachelor of Science angewandte Informatik
    • Paderborn
    scheme imagescheme image
    Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.
    Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.
    DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICH
    Du hast Freude am Umgang mit neuen Technologien, eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf und möchtest gerne bei Deutschlands bestem Arbeitgeber in der IT die Zukunft gestalten? Dann suchen wir dich für unseren Standort Paderborn im Team „Cross Industries“ als Nachwuchskraft für ein duales Studium der Angewandte Informatik (B.Sc.). Mit Beginn deines 2-jährigen Studiums steigst du bei einem der führenden IT-Dienstleister im Bereich der Softwareentwicklung ein. In Zusammenarbeit mit deinen Kolleg:innen entwickelst du innovative Lösungen auf Basis von Java, JavaScript und Cloud-Technologien und lernst nebenbei Themen wie Agilität und DevOps im Rahmen von Kundenprojekten kennen. Dabei legen wir die Grundlagen für die Entwicklung z.B. zum Software-Architekten, Projektleiter, Requirements Engineer, Test-Manager oder Cloud-Spezialisten.

    Wir bieten das Studium in Kooperation mit der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Paderborn an. Das Studium ist in Blöcken organisiert, sodass du im Wechsel jeweils drei Monate studierst und drei Monate an unserem Standort in Paderborn deine Praxisphasen absolvierst.

    Für nähere Informationen, zum Beispiel zu Studienverlaufsplänen und Studieninhalten, schaue gerne auf der Website der FHDW Paderborn.
    Bei Fragen zum Studium oder unserem Stellenangebot melde dich jederzeit gerne bei uns.
    Lass uns gemeinsam deine Interessen und Stärken fördern und deine Karriere starten!

    Als dual Studierender der angewandten Informatik (B.Sc.) steigst du bei Deutschlands Top Arbeitgeber im Bereich der Softwareentwicklung ein.

    Konkret erwarten dich bei uns und im Studium folgende Aufgaben:
    • In deinem Studium erlernst du die theoretischen Grundlagen, welche du in der Praxis mit uns anwenden und ausprobieren kannst.
    • Gemeinsam mit deinen Kollegen arbeitest du an internen Anwendungen und in echten Kundenprojekten.
    • Du entwickelst innovative Lösungen auf Basis von Java, JavaScript und Cloud-Technologien.
    • Durch deine Mitarbeit in Projekten erhältst du Einblicke in die Themengebiete Agilität und DevOps.
    • Im Rahmen deiner Aufgaben entwickelst du deine Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten und erlernst die Zusammenarbeit in einem Team.
    DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MIT
    • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Beruf
    • Hochschul- oder Fachhochschulreife
    • Kenntnisse in einer Programmiersprache
    • Freude am Umgang mit neuen Technologien
    • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in Projekten
    • Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Motivation und Eigeninitiative
    CHANCENGEBER - WAS ADESSO AUSMACHT
    Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!
    Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.
    • Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken
    • Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung
    • Deine Entwicklung – über 260 Lern- und Trainingsthemen
    • Events - fachlich und mit Spaßfaktor
    • Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle
    • Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement
    Und möchtest du auch nach deiner Ausbildungs- und/oder Studienzeit bei adesso deine Zukunft programmieren, warten im Rahmen einer Festanstellung noch weitere Benefits auf dich:
    • Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge
    • Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt
    • adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness
    • Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
    KONTAKT
    Du bist offen für neue und anspruchsvolle Aufgaben? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen (inkl. deines Lebenslaufs, deines aktuellen Schulzeugnisses sowie deiner Praktikumszeugnisse) vorzugsweise über unser Webformular. Wir bitten dich von einer postalischen Bewerbung abzusehen.
Informationen zur Bewerbung
Stellenangebot:

Duales Studium zum Bachelor of Science angewandte Informatik

Jobkennzeichen:
Connecticum Job-Nr 1469956
Bereiche:
Software Development
Informatik: Informatik, Softwareentwicklung
Kontaktdaten
Arbeitgeber-Profil adesso SE

Connecticum Messe

Deutschlands große Karrieremesse - Technik · Wirtschaft · IT

3 Tage, 300 Unternehmen für Studenten und Young Professionals

Connecticum November 2022 vom 29.11. bis 01.12.2022