Bei Diehl ist man kein kleines Rädchen im System. Ich habe einen bedeutenden Einfluss auf die Produktentwicklung und kann Entscheidungen treffen, die zählen.
Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Bereich Integrated Logistic and Product Support
Das sind deine Aufgaben:
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie uns im Fachteam Supportability Engineering.
Außerdem unterstützen Sie uns bei der Durchführung von logistischen Unterstützungsanalysen (Logistic Support Analyses) für militärische Vorhaben.
Das Zusammenstellen der zur Durchführung von Instandhaltungssaufgaben benötigten Ressourcen (Zeiten, Personal, Werkzeuge, Ersatzteile, Prüfgeräte, etc.) in einer modernen Logistiksoftware gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Außerdem kümmern Sie sich um die Beurteilung und Integration logistischer Daten von Lieferanten und Unterauftragnehmer sowie die Abstimmung mit anderen Fachbereichen.
Das bringst du mit:
Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Luft- & Raumfahrttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
Außerdem verfügen Sie über technisches Verständnis zur Beurteilung von Instandhaltungsaufgaben an militärischem Gerät.
Ihr zielorientiertes Handeln zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise.
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sind ebenfalls von Vorteil.
Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.
Standort:Überlingen am Bodensee
Einstiegslevel:
Praktikum
Arbeitszeit:Vollzeit
Arbeitsverhältnis:befristet
Teilkonzern:Diehl Defence
Start:Ab sofort
Das sind deine möglichen Vorteile:
Familienunternehmen
Kantine
Sportangebot
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Mitarbeiterevents
Mach bei Diehl, was dir wichtig ist.
Diehl Defence GmbH & Co. KG Amelie Steidle Alte Nußdorferstr. 13, 88662 Ueberlingen