Bei Diehl ist man kein kleines Rädchen im System. Ich habe einen bedeutenden Einfluss auf die Produktentwicklung und kann Entscheidungen treffen, die zählen.
Referent (m/w/d) HR-Projekte
Das sind Ihre Aufgaben:
Aufbau und Umsetzung einer modernen HR-Roadmap.
Planung, Steuerung und Umsetzung standortübergreifender HR-Projekte sowie die Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen und Prozessharmonisierungen.
Verantwortung für (Teil-)Projekte & Arbeitspakete. Dazu zählt unter anderem die Erstellung sowie Pflege von Projektplänen, Statusberichten und Entscheidungsvorlagen.
Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit relevanten Stakeholdern innerhalb und außerhalb der Personalabteilung.
Beratung und passgenaue Unterstützung der operativen HR-Bereiche/ der verschiedenen HR-Teams bei der Identifikation, Entwicklung und Implementierung neuer Standards - unter Berücksichtigung von "Best Practices" und externen Trends.
Vorbereitung und Moderation von Workshops und Meetings.
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Personalmanagement oder vergleichbar.
Sehr gutes Verständnis für HR-Prozesse und IT-Systeme sowie Berufserfahrung im HR-Umfeld eines Industrieunternehmens. Dabei konnten Sie Erfahrung bei der Mitarbeit in Projekten sammeln und verfügen bestenfalls über eine Projektmanagement-Zertifizierung (z.B. IPMA).
Hohe Lösungsorientierung, Eigeninitiative & Hands-on Mentalität, strategische Weitsicht und starke konzeptionelle Fähigkeiten.
Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit aus.
Ihr Gespür für HR-Trends sowie wirtschaftliches Denken und Handeln in Bezug auf HR Projekte und eine nationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.
Standort:Überlingen am Bodensee, Röthenbach a.d. Pegnitz oder Nonnweiler
Einstiegslevel:
Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
Arbeitszeit:Vollzeit
Arbeitsverhältnis:unbefristet
Teilkonzern:Diehl Defence
Start:ab sofort
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffern 250410 & 250412. Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Sollten Sie das wünschen, geben Sie bitte dazu – auf freiwilliger Basis – Ihren SB-Status bei Ihrer Bewerbung an.