Jobangebot connecticum Job-1817324

Referent Project Management – Produktion (m/w/divers)

Lufthansa Technik

Jobdatum: 02. Juli 2025

Einstiegsart: Direkteinstieg
Einsatzort: Hamburg; Hamburg
Jobdetails

Info zum Arbeitgeber

Lufthansa Technik

Luft- und Raumfahrt

Firmensprache

Deutsch, Englisch

Gründungsjahr

1995

Mitarbeiter

10.001 - 50.000

Kontakt

Bitte bewerben Sie sich online unter www.Be-Lufthansa.com/Technik . Weitere Informationen über unser Unternehmen erhalten Sie auf www.lufthansa-technik.com. Auf www.facebook.com/BeLufthansa haben Sie die Möglichkeit, direkt mit uns in Kontakt zu treten.

Homepage
www.lufthansa-technik.com

Karriere-Website
www.lufthansagroup.careers/aviationeers

Referent Project Management – Produktion (m/w/divers)
Ob agil oder klassisch – von Produktentwicklung über Prozessverbesserung bis zur Joint-Venture Gründung begleiten wir spannende und vielfältige Projekte. Mit unserer Leidenschaft und unserem Pioniergeist gestalten wir die Zukunft der Luftfahrt-Branche. Lass uns gemeinsam abheben!

In unserem Unternehmen ist das „Du“ ganz selbstverständlich – wir leben eine offene Unternehmenskultur. Da wir aktuell dabei sind, unsere Kommunikation Schritt für Schritt umzustellen, kann es im Bewerbungsprozess noch vorkommen, dass dir vereinzelt ein „Sie“ begegnet. Lass' dich davon nicht irritieren – wir freuen uns auf dich, ganz gleich ob per Du oder Sie!

Fakten
  • Standort

    Hamburg

  • Einstiegslevel

    Direkteinstieg

  • Berufsfeld

    Projektmanagement

  • Arbeitszeit

    Vollzeit/Teilzeit nicht ausgeschlossen

  • Gehalt

    Die Gehaltsfindung basiert auf deiner relevanten Berufserfahrung und Qualifikation, startend ab ca. 71.400 €/Brutto p. a. in Vollzeit.

  • Bewerbungsschluss

    17.07.2025

Als Referent:in Project Management – Produktion bist Du für die folgenden Aufgaben zuständig:

  • Du erarbeitest konzeptionell Projekte zur Neuetablierung, Veränderung und Optimierung betrieblicher Strukturen und Prozesse im Produktionsbetrieb, stimmst diese ab, setzt sie um und stellst deren Nachhaltigkeit sicher
  • Du vertrittst die Rolle Projektmanagement Operations: Du planst Liegezeitprojekte, führst diese durch, bereitest sie nach und verantwortest das Ergebnis; du leitest Ziele zur Steuerung der Teilprojekte ab; stimmst Kapazitätsanforderungen ab und führst den Leistungsdialog mit den produktiven Linien durch
Kontakt

Lara Baumann

Manager Recruiting Consultant
Lufthansa Technik AG

E-Mailadresse für Rückfragen
lara.baumann@lht.dlh.de

Urlaubs- / Weihnachtsgeld, Altersvorsorge / Betriebsrente, Finanzberatung / Sozialberatung, Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Jobrad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Gesundheitstage, Family days (Familie lernt Arbeitsplatz kennen), Diversity Programme, Entwicklungsprogramme / Weiterbildungsmöglichkeiten, Frauenförderung, Betriebsarzt

Willkommen im Team Technik!

Wir erbringen im Rahmen der Life Cycle Betreuung alle produktiven Leistungen für die Line- und Base Maintenance. Innerhalb der angebotenen Wartungsprogramme werden z. B. die Durchführung von Airworthiness Directives, Services Bulletins und komplexe Inspektionen umgesetzt.

Wir möchten dich gerne persönlich kennenlernen und verzichten daher bewusst auf die Auflistung von Softskills. Wir freuen uns, wenn Du folgende Voraussetzungen erfüllst:

  • Abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium eines technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs
  • Erste Erfahrung als Sub-Project Manager sowie in der Bauteilsteuerung wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich Flugzeugtechnik sowie in der Koordination, Abrechnung und im Einsatz von Fremdfirmen sind von Vorteil
  • Einschlägige Projekterfahrungen
  • Projektmanagementzertifizierung IPMA Level D oder PMP ist von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft 365 und MS Project)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2)
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mind. C1)

Du hast noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt? Kein Problem! Wenn du dennoch meinst, die richtige Person für die Position zu sein, dann lass uns gerne darüber sprechen - wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Über Lufthansa Technik AG

Lufthansa Technik ist der weltweit führende Anbieter für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservices sowie Modifikationen in der Luftfahrtindustrie. Mit mehr als 22.000 Mitarbeitenden und über 30 internationalen Tochterunternehmen bietet die Lufthansa Technik Gruppe rund 800 Kunden auf der ganzen Welt einen Komplett-Service von Dienstleistungen rund um die Flugzeugtechnik.

Die Faszination fürs Fliegen ist das, was die Menschen bei der Lufthansa Technik Gruppe verbindet. Vor dem Triebwerk oder hinter dem Laptop, in der Logistik oder am kleinsten Einzelteil. Wir machen die Luftfahrt sicher, denken sie neu – und bleiben dabei trotzdem auf dem Boden. Wir glauben an das Potential des Einzelnen. Und daran, dass dieses Potential am besten in der Gemeinschaft wächst. Unsere Vielfalt macht uns stark - und lässt uns gemeinsam abheben.

www.lufthansa-technik.de
Lufthansa Group

Info zum Arbeitgeber

Lufthansa Technik

Luft- und Raumfahrt

Firmensprache

Deutsch, Englisch

Gründungsjahr

1995

Mitarbeiter

10.001 - 50.000

Kontakt

Bitte bewerben Sie sich online unter www.Be-Lufthansa.com/Technik . Weitere Informationen über unser Unternehmen erhalten Sie auf www.lufthansa-technik.com. Auf www.facebook.com/BeLufthansa haben Sie die Möglichkeit, direkt mit uns in Kontakt zu treten.

Homepage
www.lufthansa-technik.com

Karriere-Website
www.lufthansagroup.careers/aviationeers

Info zur Bewerbung
Jobtitel:

Referent Project Management – Produktion (m/w/divers)

Jobkennzeichen:
connecticum Job-1817324
Bereiche:
BWL, Handel, Humanmedizin
Wirtschaftswissenschaften: BWL-Handel, Wirtschaftswissenschaften, allg.
Sonstige: Humanmedizin
Einsatzort: Hamburg; Hamburg
Jobdetails Bewerbungsformular

Jobbörse Job beanstanden