Aufbauseminar für PR und Öffentlichkeitsarbeit

Best-Practice für professionelle Pressearbeit

Hamburg, September 2014

PR und Öffentlichkeitsarbeit für Fortgeschrittene / Aufbauseminar in Hamburg

Wer professionelle Pressearbeit betreibt, beherrscht die gängigen PR-Instrumente und pflegt Kontakt zu den wichtigsten Journalisten und Zielgruppen.

Wie man zusätzlich Potentiale ausschöpft und frischen Wind in seine Pressearbeit bringt, zeigt Referent Jörg Forthmann im Media Workshop "PR für Fortgeschrittene". Die Teilnehmer erhalten Tipps und Anregungen, wie ihre Pressearbeit langfristig erfolgreich ist - inklusive strategischer PR-Konzepte und Dokumentation der Arbeitserfolge.

Das zweitägige Praxisseminar richtet sich an erfahrene PR-Leute. Neben einer ganzen Reihe von Best-Practice, angefangen von der Konzeption über Pressearbeit im Web 2.0 bis hin zu Ansprache von Journalisten, nehmen die Teilnehmer viele Anregungen mit, die sie direkt am nächsten Tag in der täglichen Arbeit umsetzen können.

PR für Fortgeschrittene - Aufbaukurs Public Relations Nächster Termin: 6. und 7. Oktober 2014 in Hamburg Weitere Infos zum Seminar: www.media-workshop.de/pm/2004

Über den Referenten:

Jörg Forthmann ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet seit vielen Jahren Seminare zur Pressearbeit und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist unter anderem für das Hamburger Abendblatt.

(ots)