Call for Papers: Fachkongress WoMenPower sucht Referentinnen und Referenten

Kongress-Themen sind arbeitspolitischen Problematiken und Karrierefragen

Hannover, Juli 2014

Fachkongress WoMenPower startet Call for Papers - Vorschläge können bis zum 8. September eingereicht werden

Unter dem Motto "Impulse aufnehmen. Erkenntnisse gewinnen. Erfahrungen austauschen." startet am 17. April 2015 der Fachkongress WoMenPower.

Dabei handelt es sich um die erfolgreichste deutsche Veranstaltung dieser Art zu arbeitspolitischen Themen und Karrierefragen für hoch engagierte Frauen und Männer. Die Deutsche Messe AG organisiert den Fachkongress alljährlich im Rahmen der HANNOVER MESSE. Zur letztjährigen Veranstaltung kamen rund 1 400 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Unternehmen, Netzwerken und Organisationen, um über Karrierefragen, Erfolgsstrategien und innovative Arbeitsformen zu diskutieren.

Mit dem Call for Papers haben interessierte Persönlichkeiten die Möglichkeit, sich aktiv am Kongress zu beteiligen. Wer Interesse hat, als Referentin oder Referent bei WoMenPower 2015 dabei zu sein, kann die Unterlagen unter www.womenpower-kongress.de anfordern und seine Vorschläge bis zum 8. September einreichen. Diese sollten den Themenblöcken Qualifikation und Karriere, Beruf und Leben oder Führung und Kompetenzen zugeordnet sein.

Neben dem Programm aus Vorträgen, Seminaren und Workshops bietet WoMenPower auch jedes Mal eine Ausstellung. Dort informierten 2014 mehr als 80 Unternehmen, Verbände, Netzwerke, Organisationen und Trainer über Karriereperspektiven, Studien, Coaching- und Mentoring-Angebote sowie weitere arbeitspolitische Themen und Trends.

(ots)