Hofmann Personal: Ein sehr guter Arbeitsplatz

Hofmann Personal zählt zu den hundert besten Arbeitgebern Deutschlands

Nürnberg, März 2014

"Ein sehr guter Arbeitsplatz" - dies sagten auch die Zeitarbeitnehmer / Hofmann Personal zählt das siebte Mal zu den hundert besten Arbeitgebern Deutschlands

Hofmann Personal gehört auch in diesem Jahr zu Deutschlands 100 besten Arbeitgebern und wurde am 11. März 2014 in Berlin dafür ausgezeichnet.

Zusätzlich erhielt das Unternehmen den Gold Trust Champion Award, weil es sich sieben Jahre in Folge unter den Besten platzieren konnte. In einer repräsentativen Umfrage bewerteten die Hofmann-Mitarbeiter ihren Arbeitgeber und ihren Arbeitsplatz. Der Kernaussage "Alles in allem kann ich sagen, dass hier ein sehr guter Arbeitsplatz ist", stimmen über 80 Prozent aller Mitarbeiter, also Zeitarbeitnehmer und Verwaltungsmitarbeiter, zu. "Ein sehr erfreuliches Ergebnis! Wir scheinen es gut zu schaffen, die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen aller Mitarbeiter in Einklang zu bringen", sagt die Unternehmerin und Geschäftsführerin Ingrid Hofmann.

Durchgeführt wurde die Umfrage vom Great Place to Work Institute. Es untersucht und zeichnet vorbildliche Arbeitsplatzkulturen in mehr als 45 Ländern auf sechs Kontinenten aus. Partner des Great Place to Work Institute sind in Deutschland u.a. die Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA), ein Zusammenschluss von Bund, Ländern, Sozialpartnern, Sozialversicherungsträgern, Stiftungen und engagierten Unternehmen sowie das Demographie Netzwerk ddn e.V.

Bewertungsgrundlage für die hundert besten Arbeitgeber sind u. a. eine anonyme, umfassende Befragung der Mitarbeiter zu den Themen Fairness und Respekt, die Identifikation der Beschäftigten mit ihren Aufgaben und ihrem Arbeitgeber wie auch der Teamgeist im Unternehmen. Mit einbezogen werden die Programme und Maßnahmen, die im Personalbereich durchgeführt werden.

(ots)