In sozialen Netzwerken professionell auftreten

Wie Unternehmen online ein positives Image erhalten

Hamburg, Oktober 2014

Praxisseminar zum Online Reputation Management und Social Media Monitoring / Ein positives Unternehmensimage mithilfe von Online-Kommunikation aufbauen und pflegen

Der öffentliche Auftritt eines Unternehmens im Social Web bietet vielversprechende Möglichkeiten.

Es stellt professionelle Kommunikatoren aber auch vor neue Herausforderungen, denn nur ein seriöser Auftritt und ein positives Image verleihen dem Unternehmen Glaubwürdigkeit.

Doch wie schafft man es, dass die Reputation eines Unternehmens von der neuen Dynamik im Internet profitiert? Wie kann man sich auf Krisen vorbereiten? Und woran erkennt man, wenn sich ein Unternehmen auf einen Shitstorm zubewegt? Diese Fragen beantwortet der Media Workshop "Online Reputation Management und Social Media Monitoring" am 18. November 2014 in Hamburg.

Referentin Carina Waldhoff zeigt Interessierten, wie sie ein positives Unternehmensimage aufbauen und nachhaltig pflegen. Sie lernen, Krisenherde frühzeitig zu identifizieren, über ein Monitoring im Blick zu behalten und im Ernstfall frühzeitig einzugreifen.

Online Reputation Management und Social Media Monitoring am 18. November 2014 in Hamburg Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: www.media-workshop.de/pm/2043

(ots)