Kommunikationsarbeit soll Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten

Umsatzsteigerung mit der richtigen Strategie

Hamburg, Oktober 2014

Wertschöpfung durch Vertriebs-PR: So kurbelt PR den Umsatz an

PR kann ein wichtiger Vertriebsmotor sein, wenn sie Dialoge mit potenziellen und bestehenden Kunden anregt und in Gang hält.

Dann unterstützt sie den Vertrieb, besser und leichter zu verkaufen. Wie die Kommunikationsarbeit diesen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern kann, zeigt Jörg Forthmann, Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH, im Seminar "Vertriebsunterstützende PR". Der praxisnahe Media Workshop findet das nächste Mal am 24. November 2014 in Hamburg statt.

"Die Teilnehmer erfahren, wie sie den Mehrwert und den Nutzen ihrer Produkte und Dienstleistungen herausarbeiten und zielgruppengerecht in den Medien positionieren", sagt Forthmann. Er erarbeitet mit ihnen, welche Instrumente und Maßnahmen sie in ihrer PR-Arbeit einsetzen können, um sowohl den Verkauf als auch die Kundenakquise zu unterstützen. Er vermittelt außerdem, wie PR-Kampagnen vertriebsunterstützend angelegt werden, um damit Kunden, aber auch Journalisten gezielter zu erreichen.

(ots)