Kostenloses Webinar zum Thema Snapchat

In ihren kostenlosen Webinaren gibt die dpa-Tochter wertvolle Tipps rund um Pressearbeit, Content Marketing und Online-Kommunikation.

Hamburg, Juli 2016

Webinar-Reihe von news aktuell erfolgreich gestartet: Über 700 Teilnehmer beim Thema Snapchat

Die neue Webinar-Reihe von news aktuell hat sich in der PR-Branche erfolgreich etabliert.

Mehr als 700 Kommunikationsprofis haben am letzten Termin zum Thema Snapchat teilgenommen. In ihren kostenlosen Webinaren gibt die dpa-Tochter wertvolle Tipps rund um Pressearbeit, Content Marketing und Online-Kommunikation. Weitere Themen und Termine sind in Planung.

"Wir freuen uns, dass unsere Webinar-Reihe auf so reges Interesse stößt. Oft fehlt unseren Kunden die Zeit, zu Veranstaltungen zu gehen. Hier bieten unsere Webinare eine gute Alternative, um sich direkt vom eigenen Arbeitsplatz aus über aktuelle Trends der Kommunikation zu informieren", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell.

Auf besonders große Resonanz stieß das Webinar zum Thema Snapchat. Mehr als 700 Kommunikatoren waren vergangenen Donnerstag dabei, als Ellen Wosnitzka und Dennis Widera, beide PR-Experten mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der Online- und Offline-Kommunikation bei news aktuell, ihre Erfahrungen mit dem derzeit am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerk teilten.

"Für mich waren die Insights zum Einsatz von Snapchat für Unternehmen besonders spannend. Ich habe ein paar wertvolle Anregungen mitgenommen, die ich in meine tägliche Arbeit integrieren kann", sagt Marie-Luise Küter, PR-Beraterin bei der Düsseldorfer Agentur vom Hoff und Teilnehmerin am Snapchat-Webinar.

Die 30-minütigen Online-Schulungen von news aktuell sind kostenfrei und bieten kompaktes Insiderwissen für PR-Profis.

Nächstes Webinar: "Presseportal - der Booster für Ihre Kommunikation" Datum: 21. Juli 2016, 14:00 bis 14:30 Uhr

In diesem Webinar geht es um die Online-Sichtbarkeit von PR-Inhalten. Die Experten von news aktuell erklären, was eine Story mitbringen sollte, damit sie für Leser und Suchmaschinen funktioniert. Am Beispiel des Presseportals von news aktuell, der maßgeblichen Plattform für Presseinformationen in Deutschland, erfahren die Teilnehmer Wissenswertes über Newsrooms, SEO und Zielgruppen im Netz.

(ots)