Kundenzeitschrift von REWE für die Kleinen

"Mampf" wieder erhältlich

Köln, Oktober 2014

Kindermagazin "Mampf" gibt es gratis im Markt / Mit REWE raten, basteln, spielen und nachhaltige Themen entdecken

Das REWE-Kindermagazin "Mampf" ist wieder da: Am 03.November 2014 erscheint die Neuauflage, mit der REWE spielerisch und kindgerecht Wissenswertes zu Nachhaltigkeit und Gesundheit vermittelt.

Das 28-seitige Heft ist kostenlos und liegt in allen REWE-Märkten und Nahkauf-Filialen aus. "Mampf" richtet sich an Kinder von sechs bis zehn Jahren und bietet Familien ein tolles Extra zu ihrem Einkauf. In der aktuellen Ausgabe liegt der Fokus auf gesunder Ernährung und Sport sowie fremde Kulturen und sozialem Handeln. Eingebettet sind die Geschichten in Rate- und Bastelspiele.

Nachhaltigkeit wird zu einem immer wichtigeren Thema für Verbraucher. REWE engagiert sich bereits seit Jahren mit verschiedenen Aktionen für ein positives ökologisches und soziales Handeln. Mit dem kostenlosen Kindermagazin "Mampf" möchte REWE das Bewusstsein für das Thema bei Kindern frühzeitig sensibilisieren und zum nachhaltigeren Konsum motivieren.

Spielerisch lernen die Kinder deshalb in der aktuellen Ausgabe, wie sie aus alten oder gebrauchten Materialien sowie Materialien aus der Natur tolle Sachen basteln können. Mit Kater Fidelio, der die Kinder durch das Heft leitet, geht es auf eine spannende Entdeckungsreise: Erster Stopp ist die Welt der bedrohten Tierarten in Deutschland, aber auch der Alltag der Neusser Tafel wird beleuchtet sowie das Projekt einer Schul-AG, die hinter einem REWE-Supermarkt von Bienen lernt und Honig erntet. Auf einer "Schnibbelparty" dürfen die Kinder raten, aus welchen Teilen der Welt unser Obst kommt. Verschiedene Rätsel, Bastelspiele und ein Detektiv-Comic fördern gleichzeitig den Lernprozess und binden die Kinder aktiv in die nachhaltige Themenwelt ein.

Neben Tipps für eine gesündere Ernährung und passenden Rezepten (unter anderem von Holger Stromberg, Koch der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft) kommen auch Eltern auf ihre Kosten: Eine Extra-Seite widmet sich dem Thema "Mein Kind ist Vegetarier" und gibt Eltern wichtige Informationen an die Hand, wie mit der Ernährungsumstellung umgegangen werden kann. Als Extra liegt dem Heft ein Wende-Poster bei. Wahlweise informiert dieses über unsere heimischen Nadel- und Laubbäume oder über die Welt der Bienen.

Das REWE-Kindermagazin "Mampf" ist bundesweit die einzige Publikation, die zielgruppengerecht nachhaltige Themen aufgreift. Sie ist so ausgerichtet, dass Kinder sich einfach und spielerisch den Geschichten und Informationen annähern können. Kurze, verständliche Texte sowie viele Unterhaltungselemente und Illustrationen sorgen dafür, dass Inhalte leicht zu verstehen sind und Spaß am Mitmachen entsteht.

REWE bringt "Mampf" bereits zum vierten Mal heraus. Die Auflage liegt bei über einer Millionen Exemplaren. Die Besonderheit in diesem Jahr ist das überarbeitete Design, welches Inhalte noch übersichtlicher und ansprechender macht.

Mit einem Umsatz von 16,4 Mrd. Euro (2013), mehr als 90.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.

(ots)