Neuer Lehrgang für IT-Sicherheit in Unternehmen

Die Teilnehmer lernen anhand eines Cyber War Simulationsprogrammes, wie Cyber Attacken funktionieren und wie man angemessen darauf reagiert.

Berlin, August 2016

SECTower School of Cyber Defence: Mit "Cyber War Simulation" Unternehmen gegen digitale Angriffe wappnen / Innovativer Cyber Security-Lehrgang startet diesen November in Deutschland

Mitarbeiter sind ein wichtiger Faktor, wenn es um die IT-Sicherheit in Unternehmen und Organisationen geht.

Mit praxisnahem Wissen statt reiner Theorie startet deshalb die "SECTower School of Cyber Defence", eine Lehrgangreihe von SEC Consult (Luxembourg). Teilnehmer lernen anhand eines Cyber War Simulationsprogrammes realitätsnah, wie digitale Angriffe auf komplexe IT-Infrastrukturen funktionieren und wie man angemessen darauf reagiert. Der erste Lehrgang startet Mitte November 2016 in Deutschland.

Ziel der neuen Lehrgangsreihe ist, das IT-Sicherheitsrisiko in Unternehmen und Organisationen durch praxisnahes Wissen zu reduzieren. Dafür setzen die erfahrenen Experten von SECTower ein speziell entwickeltes Cyber War Simulationsprogramm ein, auf dem die Verteidigung von IT-Infrastrukturen gegen ausgeklügelte Cyber-Attacken in realistischen Szenarien trainiert werden kann. "Diese Art der Sicherheits-Schulung ist völlig neuartig in Deutschland und der wesentliche Baustein für Unternehmen und Organisationen, ihre digitalen Geschäftsprozesse abzusichern", erklärt Frank Trenz, Head of Business Development und Leiter der SECTower School of Cyber Defence.

(ots)