Santander hat Vorreiterrolle bei Mitarbeitergesundheit

Vorbildliches Gesundheitsmanagement geehrt

Mönchengladbach, November 2014

Santander für vorbildliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet

  • Corporate Health Audit erfolgreich bestanden
  • Prädikatssiegel für Vorreiterrolle bei Mitarbeitergesundheit

Die Santander Consumer Bank AG wurde jetzt für ihr vorbildliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet. Nach einem erfolgreich bestandenen umfangreichen Corporate Health Audit wurde dem Unternehmen das Prädikatssiegel verliehen. Damit gehört Santander zu den Unternehmen, die hinsichtlich der Mitarbeitergesundheit eine Vorreiterrolle übernehmen. "Seit Jahren unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit vielen Angeboten im Gesundheitsmanagement. Dass wir dank dieser Auszeichnung nun auch offiziell zu den "gesündesten Unternehmen" in Deutschland gehören, freut uns sehr", betont Oliver Burda, stellvertretender Vorstandvorsitzender und Personalvorstand.

Während des Audits haben unabhängige Gutachter der EuPD Research Sustainable Management GmbH detailliert die Qualität und Effektivität des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) im Branchenvergleich geprüft. "Das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Santander Consumer Bank findet maßgeblich Unterstützung durch die Vorstandebene. In einem regelmäßigen Bericht werden die relevanten Akteure über die Weiterentwicklungen im Gesundheitsmanagement
informiert", begründet Christoph Schäfer, Projektmanager Corporate Health Award bei EuPD Research, die Auszeichnung. Besonders hervorzuheben seien die zweitägigen "Personalmanagement & Practice"-Schulungen für die Führungskräfte, bei denen unter anderem Gesundheitsthemen persönlich von der verantwortlichen Personalreferentin vermittelt würden.

(ots)